DSL 4000 Langsammer machen???

Diskutiere DSL 4000 Langsammer machen??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, wir bekommen Anfang Dezember DSL 4000 und Teilen uns das dann mit unserem Nachbarn. Ich suche jetzt nach einem Programm was das Internet am ...



 
  1. DSL 4000 Langsammer machen??? #1
    Mitglied Standardavatar

    Frage DSL 4000 Langsammer machen???

    Hallo,

    wir bekommen Anfang Dezember DSL 4000 und Teilen uns das dann mit unserem Nachbarn. Ich suche jetzt nach einem Programm was das Internet am PC so drosselt das man am PC nur noch mit 2000 oder so laden kann. Das wenn ich was lade, er auch noch laden kann!?! Gibt es so ein Programm wenn ja wie heißt es und wo bekomme ich es her? Oder kann man das irgendwie über den Router einstellen wir haben die Fritz!Box Fon WLan. Die Verbindung läuft dann über Netzwerkkabel. Aber es sollte dann nur die Internet Verbindung gedrosselt werden und nicht die Lan Verbindung.

    Würde mich über schnelle hilfe Freuen.

    DANKE

  2. Standard

    Hallo 0078und9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL 4000 Langsammer machen??? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    netlimiter - is aber leider nich kostenlos - fällt mir da ein.
    http://www.computerbase.de/downloads...ng/netlimiter/

  4. DSL 4000 Langsammer machen??? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das wenn ich was lade, er auch noch laden kann!?!
    Der Router teilt doch automatisch die Bandbreite auf (beide Rechner gleichberechtigt)... Die Bandbreite die der Eine nicht nutzt, hat der Andere umso mehr.

  5. DSL 4000 Langsammer machen??? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Linksys WG54...da kannst Du das bestimmen, wer wann welche Bandbreite bekommt...dann muss da auch keine SW installiert werden...da kann der Nachbar dann auch wenigstens nichts deinstallieren...;-)...und damit alle Parteien gleichberechtigt sind, muß JEDER einen Teil des Kennwortes für den Router eingeben...ähnlich wie beim Kampf gegen die Ersatztaliban, wenn die großen Pilze zum Einsatz kommen sollen...

  6. DSL 4000 Langsammer machen??? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    also ich würde da keine Sperre einbauen, die Fritzbox regelt das schon sehr gut mit dem traffic verteilen auf verschiedene rechner, zudem zieht ja nicht jeder jederzeit mit voller bandbreite, daher würde man bei großen downloads den dann vollen speed haben und nicht nur dsl2000.

  7. DSL 4000 Langsammer machen??? #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Ich würde mir aber weniger um den Download Sorgen machen, sondern mehr um den Upload, denn falls einer mit e*** o.ä. permanent den Upload ausnützt guckt der andere z.B. auch nur beim Surfen in die Röhre. Deshalb finde ich das Prinzip des Trafficshapings des Linksys sehr gut, die Fritzbox kann das IMHO nicht.



    Zitat Zitat von Fetter IT
    ...ähnlich wie beim Kampf gegen die Ersatztaliban, wenn die großen Pilze zum Einsatz kommen sollen...
    lol, dieser Vergleich gefällt mir

  8. DSL 4000 Langsammer machen??? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    ähnlich wie beim Kampf gegen die Ersatztaliban, wenn die großen Pilze zum Einsatz kommen sollen...
    Hi,
    Grööl des kann ja nur von fetter IT sein.

    Auf die Show freu ich mich auch schon, hab schon Sonnencreme mit Faktor 80000000 gekauft und muss nurnoch Bier horten.

    @Topic
    Ich würde auch einen Router besorgen der die Bandbreiten Verwalten kann.

    Aber andererseits warum nicht erstmal ohne Beschränkungen Probieren, warum einen Teil der Bandbreite verschenken wenn der andere gerade nichts nutzt?
    Kann man sich doch bestimmt noch eleganter Arrangieren

    MfG


DSL 4000 Langsammer machen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.