DSL 6MBit und >3km "letzte meile"

Diskutiere DSL 6MBit und >3km "letzte meile" im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Jo, das ist immer so ein Problem mit der Erhöhung. Man müsste vorder Bestellung schon seinen Dämpfungswert wissen und könnte demnach die verfügbare Leistung ordern. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #9
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Jo, das ist immer so ein Problem mit der Erhöhung.

    Man müsste vorder Bestellung schon seinen Dämpfungswert wissen und könnte demnach die verfügbare Leistung ordern. Nur leider ist das bei der T-Com andersrum.

    Max. 20 % aller DSL Anschlüsse sind DSL 6000 fähig, denke ich mal.

    P.S.
    Ich sollte anfangs nur 384 kb/s fähig sein, trotz 9,8 dB Dämpfung. Naja die Berichtigung dieses Bearbeitungsfehlers hat 5 Wo. gedauert. Nun sind aus 384->6000+FP geworden. Es braucht halt seine Zeit.

    Achso, die nächste Dämpfungsgrenzenerhöhung steht vor der Tür, vllt. hast ja Glück.

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #10
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    mhhh bei mir is es okay, die vollen 6mbit stehen zur verfügung und ebenso der gesamte upload, nur leider reicht die dämpfung für fp nich mehr aus, was mich n bisl ärgert... mal schaun, vlt kommts noch...

    was ich aber eigentlich sagen wollt, mein vater hatte auch solche probleme mit seiner dsl anbindung, an für sich hatte er immer ne 1mbit leitung die auch ordentlich gefunzt hat... als ich umstieg wollte er auch mehr haben, wegen höhren upstream usw... is ja verständlich. die telekom meinte dann das max ne 1,5 mbit leitung möglich wäre aber das funktioniert... soweit sogut, mein vater hatte die dann umstellen lassen, von 1 auf 1,5 mbit und wollt mal schaun wies is... leider gottes hatts nich gereicht von ner dämpfung und die leitung is immer zusammengebrochen... was sich im nachinein auch rausgestellt hat, es lag zusätlich an der behinderten fritzbox die zu unempfindlich ist... wurde dann mit nem Teledat versucht und lief bedeutend besser... trotzdem waren noch zusammenbrüche der leitung zu vermerken... also versuchte die telekom mit durchmessn usw aber fand nix wirklich... dann ham se meinen dad wieder runtergeschaltet auf 768kbit und ne zeit lang sogar irgendwas in ne 300kbit... total verarsche... momentan is se wohl wieder auf 1,5 und es funzt.. keiner weiß warum aber is so... komische geschichte... vlt nen verstärker zwischengehängt, kenn mich da nich so aus aber koennt ja sein... jedenfalls soviel zur telekom... asooo, übrigens hat mein vater seine dsl leitung bei keinem reseller sondern direkt bei der telekom und ich denke bei 1&1 haette das noch länger gedauert ^^... wenigstens reagierte die telekom human darauf und die kosten für dsl leitung entfielen für den gesamten zeitraum... ;)

  4. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    DSL 6000 funktioniert, so zumindest meine Kenntnisse, bis 25 db...weil sich auch die Dämpfungswerte mit der Einführung der ADSL2+-Technologie "verschoben" haben...

  5. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #12
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    naja wenn der t-com check dsl 6000 ergibt, und du darüber nen vertrag hast dann würde ich den wegen nicht einhalten der vertragsbedingungen fristlos gündigen und wieder zur t-com gehen... vllt reagieren sie ja auf sowas

  6. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das kannste machen, NACHDEM Du mal die AGBs der "Provider" gelesen und vor allem...VERSTANDEN...hast....mit "fristlos" ist da NIX...DIE sichern sich ab....

  7. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #14
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    bei 1&1 is es ganz einfach aus dem vertrag raus zu kommen... must saugen wie n irrer und trafic machen ohne ende, möglichst legal, dann bekommst noch 100€ und darfst ganz einfach gehn und dir nen andern suchen, hat n kumpel von mir auch gemacht, weil der ausm vertrag nich raus kam... wies bei TELEBEL is weiß ich nich

  8. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #15
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Sry fetter IT, aber 25 dB für DSL 6000 stimmt "fast". Für ADSL 1 Anschlüsse bzw. Gebiete sind immer noch 18 dB.

  9. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #16
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von Matusch
    Sry fetter IT, aber 25 dB für DSL 6000 stimmt "fast". Für ADSL 1 Anschlüsse bzw. Gebiete sind immer noch 18 dB.
    kommt bei adsl2 und adsl1 wahrscheinlich auch drauf an auf welchem netz es basiert, glasfaser oder kupferleitungen...


DSL 6MBit und >3km "letzte meile"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dsl 3 km

dsl bei 3 km

dsl letzte meile wie lang

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.