DSL 6MBit und >3km "letzte meile"

Diskutiere DSL 6MBit und >3km "letzte meile" im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich rege mich gerade ein wenig auf über den eigentlich recht netten und guten Anbieter TELEBEL. Die Konditionen sind recht interessant für viel-surfer- ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard DSL 6MBit und >3km "letzte meile"

    Hallo zusammen,

    ich rege mich gerade ein wenig auf über den eigentlich recht netten und guten Anbieter TELEBEL.

    Die Konditionen sind recht interessant für viel-surfer- und telefonierer (Monatl Tele/Inet Flatrate 59 Euro)


    Nun folgende Situation:

    Wir hatten zuerst DSL 2000 mit Telefonflat, soweit so gut.
    Nun Umstellung auf 6MBit bzw neuen Vertrag... seit 2 Monaten!

    Gestern habe ich dort angerufen und gefragt wann endlich mal 6MBit freigeschaltet werden...
    Dann die Antwort "Sie sind ca 3,5km vom Knotenpunkt entfernt.. die sogenannte letzte Meile, leider ist es nicht möglich die volle DSL Geschwindigkeit zu erreichen. Dafür haben sie aber 512kb/s upload... "

    Ich stinksauer den am zusammenkacken (jaja, hab mich hinterher dafür entschuldigt weil er ja nichts dafür kann)... kann ja wohl nich sein dass TELEBEL uns einen VERTRAG vorschlägt der technisch garnicht "funktionieren" kann!
    Wir haben nen Download von ca 1700kb/s, also DSL 2000. Leider seit MONATEN ohne Veränderung- kann man denn dann nicht zumindest einen geringen, wenn schon nicht VOLLEN Geschwindigkeitszuwachs bekommen?



    Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich bin immernoch angekotzt... selbst wenn wir nun 5 Euro weniger bezahlen als mit DSL2000, aber den Geschwindigkeitsvorteil haben wir dennoch nicht und er wäre recht praktisch gewesen wenn man zu viert im INet ist :-/ Naja die 512kb/s haben auch was gutes fürn FTP...

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Sei froh, 1und1 hat uns 6MBIT vorgeschlagen, obwohl technisch nur 1MBIT möglich ist... Und ich hab die mehrmals gefragt, und es waren IMMER 6Mbit möglich... Jedenfalls bei 1und1... Bei der Telekom nicht...

    Sei froh, dass du so einen hohen Upload hast und auch einen relativ hohen Downstream.

    MfG
    Iopodx

  4. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Völlig normal bei (fast) allen Resellern...

  5. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Naja es geht ja um die 3km... ich finds lächerlich... die können durch peilung aufn mm genau festlegen wo en Flo auf der Leitung tanz aber sind nicht in der Lage eine exakte Auskunft zu geben? Und ähm... die 512kb/s sind auch nur theoretisch da.. praktisch merke ich davon nichts...
    Und es ist ja auch nicht so dass wir abgelegen wohnen... dat sind durchgehen 3km Hauptstraße.

  6. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Bei mir nicht anders, und ich hab trotzdem nur 1MBIT... Hast du mal deine Dämpfung ausgelesen? (viele Fritz!Boxen können das)...

    MfG
    Iopodx

  7. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #6
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Was bin ich froh das ich genau in der Stadt wohne und über Kabelanschluss ins inet mach.

    Is schon ******e, was sich manche Internetanbieter rausnehmen. Ich will schließlich das gewünschte Produkt für mein Geld.

  8. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Isch 'abe garkeine Fritzebox... nur Linksys WRT54G.


    EDIT:

    Also laut Telebel liegt der Dämpfungswert bei 31,5db!
    DSL 6000 ist BIS 18db verfügbar!
    zumindest wie ich hieraus sehen kann: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394

    So eine verarsche... der T-Online Check hat ergeben, dass DSL 600 verfügbar ist.
    Und auch der Arcor Check hat ergeben, dass ich 6MBit oder SOGAR 16MBit DSL haben kann...

  9. DSL 6MBit und >3km "letzte meile" #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wie schauts dann eigentlich mit DSL 16000 aus? Muss man dann direkt auf dem Dach der Telekom wohnen? oder sich mit denen ein Gebäude teilen?! is doch witzlos verdammt nochmal..


DSL 6MBit und >3km "letzte meile"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dsl 3 km

dsl bei 3 km

dsl letzte meile wie lang

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.