DSL anschließen

Diskutiere DSL anschließen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich will meinem kleinen Cousin DSL installieren. Leider gibts da ein Problem. Zuerst muss ich klären wie's momentan aussieht. In der Garage ist die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. DSL anschließen #1
    Mitglied Avatar von Kani07

    Standard DSL anschließen

    Hallo,
    Ich will meinem kleinen Cousin DSL installieren. Leider gibts da ein Problem. Zuerst muss ich klären wie's momentan aussieht. In der Garage ist die Hauptleitung (AMT). Von dort wird es über je ein Kapel (je 6-adrig) in verschiedene Räume verteilt. In dem Haus sind 3 Telefone. Alles halt noch! analogangeschlossen. Wenn nun zu DSL umgestellt wird, dann gehen alle Telefone nicht mehr? Richtig?
    (oder kann man die am Amt grad hängen lassen?)

    Ich müsste normal an Amt mein Splitter dranschließen und von ihm aus dann zu DSL Modem bzw Telefone. Nur befindet sich der Rechner nicht in der Garage. was kann man da machen?
    Ist voll verzwickt!
    Ich zeichen des am besten mal auf.....
    siehe Zeichnung-->
    naja im Zeichnen bin ich nicht grad der Held!
    funktionieren die Telefone noch wenn die Umstellung erfolgt ist uns ich die Kabel (rot markiert) angeschlossen habe?
    kennt sich jemand allgemein mit dem Thema aus? Im Voraus besten Dank!
    Gruß Kani07
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Kani07,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL anschließen #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    den splitter schließt du wie ein telefon an, zumindest hab ich das so gemacht
    die mitgelieferten stecker sind ja durch ihre nasen codiert, den kannste gar nicht
    verkehrt reinstecken
    telefonieren geht deswegen ganau so.. weil dsl nen anderen frequenzbereich nutzt
    noch was unklar ?

  4. DSL anschließen #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    so einfach ist das nicht bei ihm mit dem Telefon, da du am Splitter ja nur ein Telefon anschließen kannst, zudem muss er ja auch noch von der Garage sein DSL zum PC verlegen, aber mit ein bisschen hilfe sollte das alles kein Problem sein.

    Und was genau ist das für ein Verteiler in der Garage, oder sind die Telefone einfach nur parallel geschaltet, was ja nicht so ganz Telekom konform ist

  5. DSL anschließen #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kani07

    Standard

    @ Twin Four
    Alle Dosen sind paralell an der Hauptleitung angeschlossen! (Wenn einer Telefoniert, kann der andere mithören!)
    Geht's jetzt telefonieren, wenn es umgeschaltet wird oder nicht?

  6. DSL anschließen #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    klar geht telefonieren und surfen paralell
    telefon und dsl stören sich gegnseitig NICHT

  7. DSL anschließen #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Kani07
    @ Twin Four
    Alle Dosen sind paralell an der Hauptleitung angeschlossen! (Wenn einer Telefoniert, kann der andere mithören!)
    Geht's jetzt telefonieren, wenn es umgeschaltet wird oder nicht?

    Das würde ich aber ändern falls es irgendwelche technischen Probleme gibt und so ein Telekomiker zu dir kommen will! Denn dann musst du auch wenn er garnix gemacht hat die Anfahrt und alles bezahlen!

    MfG
    Iopodx

  8. DSL anschließen #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habt ihr denn auch weiterhin einen analogen Anschluss oder jetzt einer ISDNer? Ansonsten siehts richtig geschaltet aus, wobei ich die Sache mit der Parallelschaltung mir auch nochmal überlegen würde.

  9. DSL anschließen #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Kani07

    Standard

    Mein Cousin hat kein ISDN und wird auch keines holen. Ich will einfach nur DSL installieren. Ab wann merkt man eigentlich, dass es frei geschaltet worden ist? Der DSL-Freischaltungs-Termin war auf 16. August.
    Er hat übrigens Das W-Lan von 1un1.

    http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&...pup&srcArea=mt

    ich hab da nochmal ein bild, wie ich es mir vorgestellt habe. (Rot markiert)
    Funtioniert das? siehe Bild -->

    Gruß Kani07
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -fritzbox_fon_wlan2.jpg  


DSL anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.