DSL Disaster

Diskutiere DSL Disaster im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hier mein leid: hab tiscali dsl flat und seit mehreren wochen ist der speed immer tagsüber total lahm, 5-15 kb/s. dann nachts immer so ab ...



 
  1. DSL Disaster #1
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    hier mein leid:

    hab tiscali dsl flat und seit mehreren wochen ist der speed immer tagsüber total lahm, 5-15 kb/s. dann nachts immer so ab 02:00 Uhr läuft alles optimal mit 80-90 kb/s. wie gesagt so is das schon lange....das einzige was immer konstant rund um die uhr is, is der ping von 67-70ms
    hab ich also ne mail an tiscali geschrieben aba keine antwort.
    also dacht ich mir anbieter wechseln.

    jetz hab ich mich bei expressnet (mediaways) für die adsl-flatrate angemeldet, einwahldaten bekommen und voller hoffnung getestet, und was da: ping von 98-115ms , download rate auch (noch) lahmer als tiscali.

    und was jetzt? noch ein anbieter testen? am besten keinen der mediaways leitung benutzt ?

    meine speed daten beruhen auf diesem test hier:
    DSL Speedtest?
    da ich bei beiden anbietern angemeldet bin und zugang habe, konnte ich immer kurz hintereinander zwischen tiscali und expressnet wechseln um ein objektiven test und direkten vergleich zu bekommen, wie gesagt expressnet schnitt immer wieder (noch) schlechter ab als tiscali.
    hab auch alle möglichen pppoe treiber (u.a. windows xp original, raspppoe...)mit dazugehörigen konfigurationen getestet, aba am pppoe treiber dürfte es ja nicht liegen, da ja ab 02:00 nachts mit tiscali alles läuft wie es sollte.

    jetzt hoffe ich alles verständlich erklärt zu haben und natürlich auf Eure hilfe :5

    ich glaub ich bin der erste surfer der 2 dsl-flatrates gleichzeitig hat *lol*
    oder lieber *heul* bei dem speed, da pack ich mein 56k modem wieder aus, das rult :4

  2. Standard

    Hallo realnarf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL Disaster #2
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von realnarf

    Standard

    jetz um die zeit flutscht natürlich alles......mit beiden anbietern, außer der 20ms höhere ping von expressnet

    ne ne ne, was fürn mutz (wort einfach mal so erfunden, klingt negativ)

  4. DSL Disaster #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich kann über die Teledoof nicht klagen... mal abgesehen von Preisen und Service, das Produkt aber ist ganz gut! Allerdings würde ich - sofern verfügbar - auch lieber zu NGI gehen...

  5. DSL Disaster #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hi,

    ich weiss zwar nicht in welchem gebiet du wohnst, aber falls es zufällig franken sein sollte, dann geh doch zu nefkom.

    ich hab da ne bessere leitung als bei der teledoof von früher (1mbit down - 200kup) und die preise sind von der grundgebühr her das selbe wie bei der telekom, nur die telefonkosten sind jetzt um die hälfte billiger *g*

    cu

  6. DSL Disaster #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    axo, hab was vergessen

    fastpath ist natürlich bei nefkom aktiviert, d.h. ich hab so ab 20ms ping bei cs und max. 65ms


DSL Disaster

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.