DSL wird immer langsamer

Diskutiere DSL wird immer langsamer im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich meine bei mir wird DSL immer langsammer. Gibt es ein Programm mit dem man Prüfen kann wie schnell die eigene Verbindung ist. DFÜ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. DSL wird immer langsamer #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich meine bei mir wird DSL immer langsammer. Gibt es ein Programm mit dem man Prüfen kann wie schnell die eigene Verbindung ist. DFÜ 2.2 habe ich schon ausprobiert, weiß aber nicht die Optimalsten einstellungen.
    ----------

  2. Standard

    Hallo Cheetsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL wird immer langsamer #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    hast du es schon hier probiert?
    http://adsl-support0.de/adsl.html
    den TDSL-Test.
    Gruß
    Fryd

  4. DSL wird immer langsamer #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das muß auch nicht immer an der eigenen Verbindung liegen. Viele Server unterstützen DSL wahrscheinlich noch nicht.
    Wenn du von einer Seite z.B. was herunterlädst und die downloadrate zu niedrig ist, wähle mal noch was aus zum runterladen. Du wirst sehen dass du den gleichen Wert wieder hast. Und wenn du das dann wieder zusammen rechnest kommst du letztlich auch wieder auf deine 768 kb/s. Die Bandbreite hast du ja.

  5. DSL wird immer langsamer #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Probier das mal:

    Problem:
    2 Rechner sollen über die Internetfreigabe
    auf das T-DSL zugreifen können.
    Beim Server(1.Rechner) funktioniert alles problemlos, der Client(2.Rechner) kann teilweise Email nicht abrufen oder verschiedene Webseiten nicht anzeigen.
    Lösung:
    Das Problem liegt an der MTU Einstellung.
    Die Standardeinstellung hierzu ist ein
    Wert von 1500.
    Und hier liegt genau das Problem. Dieser
    Wert ist zu hoch und muss verändert werden.
    Empfohlen wird hier ein wert von 1492, was
    aber bei mir nicht zur Lösung des Problems geführt hat. Um herauszufinden welchen MTU-Wert ihr für den Client benötigt könnt
    ihr mit Hilfe des Ping-Befehls testen:
    "ping -f -l 1492 www.tdsl-info.de"
    Sollte hier die Rückmeldung:
    Pakete müssen fragmentiert werden...
    erscheinen, so ist 1492 zu hoch. Bei mir
    hat es mit 1400 funktioniert.
    Nun müsst ihr den MTU-Parameter noch
    in der Registierung setzen.
    Dies soll angeblich auch mit Tools wie
    DFÜ-Speed 2.2 funktionieren. Allerdings
    hat DFÜ-Speed bei meinem Windows XP
    zwar angeblich die werte gesetzt, doch
    funktioniert hat es nicht!
    Um es 100% sicher zu machen solltet ihr
    also den Registrierungs-Editor (regedit.exe) verwenden und dann folgendes machen:
    navigiert zu:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSe t\Services\Tcpip\Parameters\Interf aces
    Darunter findet ihr mehrere Unterordner.
    Klickt nacheinander alle an und schaut
    in welchem die IP-Adresse eures Clients
    steht. Habt ihr den richtigen Unterordner
    gefunden, müsst ihr nur noch einen neuen
    Schlüssel (wert) anlegen.
    Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert.
    Diesen nennt Ihr MTU. Danach doppelt klicken,
    dezimal anklicken und den vorher mit Ping festgestellten optimalen wert eingeben (bei mir war es 1400). Danach neu starten und
    nun sollte alles funktionieren!
    wer es nochmal genau nachlesen will,
    hier noch der link:
    <http://www.annoyances.org/exec/show/article04-107>

    Hat bei mir Wunder gewirkt. Jetzt geht die Luzy erst richtig ab&#33;

    Gruß


    Berni

  6. DSL wird immer langsamer #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Das mit der MTU is zum einen wichtig, zum anderen ist ein
    kritischer Blick auf die temporary internet files angesagt&#33;
    Bzw. auch die Gröse für den Cache des IE zu beachten.

  7. DSL wird immer langsamer #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Und hiermit die Enschuldigung für das Krüppeldeutsch im obigen Beitrag&#33;

  8. DSL wird immer langsamer #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Einen Verbindungstest kannst du auf folgender Seite machen.
    DSL-Team
    Dort findest du diverse Seiten wo der Down und Upstream gemessen wird. Die Server sind sehr schnell

  9. DSL wird immer langsamer #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du kannst auch den SpeedManager von T-Online runterladen, der zeigt dir genau den down- und upload.

    See ya T.C.


DSL wird immer langsamer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.