dsl-modem hängt sich auf

Diskutiere dsl-modem hängt sich auf im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! habe schon seit längerem ein problem mit meinem dsl-modem. und zwar wenn ich es viel belaste, vornehmlich mit filesharing, hängt es sich nach einiger ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. dsl-modem hängt sich auf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard dsl-modem hängt sich auf

    Hi!

    habe schon seit längerem ein problem mit meinem dsl-modem. und zwar wenn ich es viel belaste, vornehmlich mit filesharing, hängt es sich nach einiger zeit (ca. 10-20 min) einfach auf. allerdings ist dies auch nicht immer der fall. wenn ich im internet zocke, bleibt die verbindung immer erhalten. ebenso ist dies auch wenn ich ganz normal etwas downloade(http, ftp). es hilft dann nur noch ein modemreset und der router wählt sich wieder wie gewohnt ein. habe schon das 2. modem bei dem dieser fehler auftaucht, also denke ich das es an der leitung liegen muss. oder vielleicht am provider?
    ich hoffe ihr habt da vielleicht ideen wie ich das problem beheben könnte.

    vielen dank im vorraus!

    burnhard

  2. Standard

    Hallo burnhard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dsl-modem hängt sich auf #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    WELCHES Modem? WELCHER Provider?

  4. dsl-modem hängt sich auf #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahjo, das hab ich ja ganz vergessen!

    fli4l router, devolo microlink adsl fun lan, t-online tdsl 1000

    da ich ne flat habe laufen die geräte sozusagen im dauerbetrieb. allerdings ist der fehler auch schon aufgetreten als das modem neu war.. und wie gesagt auch bei dem alten modem ist der fehler aufgetreten. das war übrigens das standard t-online modem.

  5. dsl-modem hängt sich auf #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Ruf mal 0800 330 2000 an, verlang nen Diagnoseplatz und lass Deine Leitung durchmessen!

    Ansonsten würd mir nur noch ne Fehlkonfiguration vom Fli4l einfallen... Im Anhang is ne korrekte dsl.txt für t-online (Fli4l Version 2.0.8)!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. dsl-modem hängt sich auf #5
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    hab auch so ein problem mit meinem modem, dachte schon einmal das mein board zickt da mein windows ein konektivitätsproblem gemeldet hat in der netzwerkverbindung. hab dann das modem ausgemacht und wieder angeschaltet, anschließend liefs wieder aber in der letzten zeit passierrt das häufiger. hab n teledat 431 lan.

  7. dsl-modem hängt sich auf #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - derzeit bastelt die Telekom (bzw. deren Vertragsfirmen) mal wieder in den Vermittlungsstellen rum wegen Umstellung auf neue Technik mit besseren Bandbreiten und Reichweiten. Sowas sollte sich aber unter der o.a. Nummer abklären lassen - und wär auch nur für kurze Zeit ´n Problem. Außer, die hätten da Pfusch gemacht, was je nach Firma, schon manchmal bis öfter mal vorkommt!

  8. dsl-modem hängt sich auf #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhh vielleicht is euch aufgefallen, das ich nen doppelpost gemacht habe.
    im anderen threat ist eine lösung betreffend der verbindungen vorgeschlagen worden. ich habe das gefühl das es daran wohl gelegen hat.
    genaues weiß ich jedoch nicht, da ich noch keine zeit hatte dies ausgiebig zu testen.

  9. dsl-modem hängt sich auf #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe bis eben mal n filesharing prog laufen lassen und modem ist doch wieder eingefrohren... wars wohl doch nicht mit den verbindungen


dsl-modem hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

modem haengt sich auf
dsl modem hangt
http:www.teccentral.denetzwerk-router-wlan-internet-telefonie-f148dsl-modem-haengt-50705.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.