dsl-modem hängt sich auf

Diskutiere dsl-modem hängt sich auf im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! habe schon seit längerem ein problem mit meinem dsl-modem. und zwar wenn ich es viel belaste, vornehmlich mit filesharing, hängt es sich nach einiger ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. dsl-modem hängt sich auf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard dsl-modem hängt sich auf

    Hi!

    habe schon seit längerem ein problem mit meinem dsl-modem. und zwar wenn ich es viel belaste, vornehmlich mit filesharing, hängt es sich nach einiger zeit (ca. 10-20 min) einfach auf. allerdings ist dies auch nicht immer der fall. wenn ich z.b. im internet zocke, bleibt die verbindung immer erhalten. ebenso ist dies auch wenn ich ganz normal etwas downloade(http, ftp). es hilft dann nur noch ein modemreset und der router wählt sich wieder wie gewohnt ein. habe schon das 2. modem bei dem dieser fehler auftaucht, also denke ich das es an der leitung liegen muss. oder vielleicht am provider?
    ich hoffe ihr habt da vielleicht ideen wie ich das problem beheben könnte.

    vielen dank im vorraus!

    burnhard

  2. Standard

    Hallo burnhard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dsl-modem hängt sich auf #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ups! doppelpost

    kann ein admin das mal entfernen ?

  4. dsl-modem hängt sich auf #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    du hast das prob also nur während filesharing-tools laufen?
    dann kann dein router nicht so viele verbindungen verwalten
    wie in dem prog eingestellt sind. reduziere bei dem prog die
    maximalen verbindungen

  5. dsl-modem hängt sich auf #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mh jo da vor allem, ich werds mal versuchen

    habe jetz die max verbindungszahl halbiert, mal sehn obs was bringt

  6. dsl-modem hängt sich auf #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe die verbindungen bis auf ein viertel reduziert und es bleibt immernoch hängen!

    mehr reduzieren, oder andere ideen ?

  7. dsl-modem hängt sich auf #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    man müsste wissen wie viele verbindungen dein router händeln kann
    aber 250 sollte jeder router abkönnen
    vllt gibt es auch eine neue stabilere fimware für den router

  8. dsl-modem hängt sich auf #7
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    vllt gibt es auch eine neue stabilere fimware für den router
    Das wird die wohl beste Lösung sein. Beim Filesharing gibt es extrem viele "offene" Verbindungen, die erst nach längerer Zeit geschlossen werden. Somit hat dein Router enorm viele Verbindungen zu managen, was wohl auch das Problem in deinem Fall darstellt.

  9. dsl-modem hängt sich auf #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab mir nen fli4l router gebastelt kp mehr welche fli4l version, ich such auch schon wie wild das backup davon...

    also mit den verbindungen bin ich jetz bis <100 runtergegangen, und ab da scheint alles prima zu klappen


dsl-modem hängt sich auf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.