DSL mit Netzwerk?

Diskutiere DSL mit Netzwerk? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; also im Voraus sry mit Netzwerken un so kenn ich mich recht wenig aus :wacko: ... egal also ich hab mir DSL bestellt un jetz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. DSL mit Netzwerk? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard DSL mit Netzwerk?

    also im Voraus sry mit Netzwerken un so kenn ich mich recht wenig aus :wacko: ... egal also ich hab mir DSL bestellt un jetz meine Frage: kann ich wenn ich das Modem an einem PC angeschlossen hab (also kein W-LAN) mit nem andren PC auch mit DSL ins Internet durch ein Netzwerk? oder was muss ich machn damit ich mit dem modem an beiden rechnern mit DSL surfen kann? Un dwie genau richte ich ein Netzwerk dann ein? :)

    Im Voraus :017:
    GreetZ,
    F!5}{B0rN

  2. Standard

    Hallo Fishborn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL mit Netzwerk? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Entweder du besorgst dir einen Router mit internem switch, der dann für dich die Einwahl übernimmt. Die beiden Rechner hängen dann an 2 Ports des Routers und nutzen ihn als Gateway....

    die andere: Du wählst dich über den einen Rechner ein und verbindest den zweiten über ein Crossoverkabel mit einer zweiten Netzwerkkarte im ersten Rechner. Dann gibst du am Einwahlrechner die Verbindung frei. Allerdings kann dann der zweite Rechner nur ins Netz, wenn der erste eingeschaltet ist und eine Verbindung hat.

    Würde dir eindeutig die erste empfehlen. Router gibts schon ab 30 Euro...

  4. DSL mit Netzwerk? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    ah kk thx muss ich beim Routerkauf auf irgendwas achten oder sind die im Prinzip alle gleich? Und brauch ich sonst irgendwelche zusätzlichen Kabel ... ( wahrscheinlich nicht wenn sie ja an Ports miteinander verbunden sind oder? :) )

  5. DSL mit Netzwerk? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Beim Modem müsste ein Kabel dabei sein....das verbindest du mit dem Router. Dann brauchst du noch 2 Netzwerkkabel. Am besten ganz normale, keine crossover, nich jeder Router unterstützt die. Haben beide PCs eine Netzwerkkarte?

    Ich habe mit dem RP614(v2)von Netgear gute Erfahrungen gemacht!!
    Achte darauf, dass das Objekt deiner Begierde möglichst eine Hardwarefirewall besitzt. Austattungsmäßig ähneln die sich grötenteils...

  6. DSL mit Netzwerk? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo Netzwerkkarten hab ich heute reingemacht un installiert (D-Link 10/100MB Fast Ethernet Adapter) ... un die Netzwerkkabel krieg ich au im Fachhandel oder? Nur wieviel kosten die?

  7. DSL mit Netzwerk? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    jo Netzwerkkarten hab ich heute reingemacht un installiert (D-Link 10/100MB Fast Ethernet Adapter) ... un die Netzwerkkarten krieg ich au im Fachhandel oder? Nur wieviel kosten die?
    Du meinst wieviel die Netzwerkkabel kosten?
    Kommt natürlich immer auf die Länge an, die du brauchst schau zb mal bei www.Reichelt.de vorbei....

  8. DSL mit Netzwerk? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    jo Netzwerkkabel meint ich ^^" hab ich schon geändert :) ... un danke für schnelle un gute Hilfe :) hab schon gedacht ich muss mir da so ein Riesen Paket kaufen wie es Telekom vorgeschlagn hat für 180€ ...

    :0245:
    GreetZ,
    F!5}{B0rN :025:

  9. DSL mit Netzwerk? #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Büdde.....lass dir son Kram nich von t-offline andrehen die haben teilwesie unglaubliche Preise...


    MFG

    BassBoXX


DSL mit Netzwerk?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.