DSL Probleme

Diskutiere DSL Probleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi@all vieleicht kann sich noch jemand erinnern an das Thema das ich vor einiger Zeit eröffnet habe: es ging darum das ich ein USB DSL ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. DSL Probleme #1
    Junior Mitglied Avatar von Strahler

    Standard

    Hi@all
    vieleicht kann sich noch jemand erinnern an das Thema das ich vor einiger Zeit eröffnet habe: es ging darum das ich ein USB DSL Modem habe das ständig dei Verbindung trennt. Manchmal muss ich dann den PC komplet neu starten, machmal reicht eine einfache Wiederwahl aus oder ich steck das Modem ein und wieder aus um wieder in's Internet zu kommen. Ich bin schon so weit gekommen dass es nicht an T-Online (dsl flat) ligd. Darum bleibt wohl nur noch das Modem übrig (war übrigents bei dem Startangebod von Tiscali dabei, voll der Schrott ;-)) Fragt sich nur noch wie ich das Problem jetzt lösen soll. Würde es was bringen eine DSL Karte (Fritz!Card DSL SL) zu kaufen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

  2. Standard

    Hallo Strahler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL Probleme #2
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Also bevor Du ein neuen Modem kaufst, würde ich erst mal von der Telekom (Nicht T-Online!) die Leitung testen lassen. Ich habe ähnliche Probleme, auch als ich noch ISDN fürs Internet benutzt hatte. Vor allem das rausstöpseln und das wieder reinstöpseln kommt mir bekannt vor. Da war von "Bitfehlern" die Rede. Die haben dann irgendwelche Adern getauscht, dann ging das wieder.

    Wenn Du die Störung mit dem Internet hast, dann nimm mal den Telefonhörer ans Ohr und horch mal, ob da was knistert. (falls Du ISDN hast).

    MfG

    ray

  4. DSL Probleme #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Strahler

    Standard

    Ich ahbe ISDN, ja. Uns soll das knistern laut sein oder eher leise. Und ist es bei deinem Fehler auch nomal gewesen, dass du den PC neu starten musstest um wieder eine Verbinung her zu stellen. Ich musste den PC gerade 2 mal neustarten weil immer Frehler 651 auftart (deiser Fehler hat offensichtlich was mit der Funktion des Modems zu tun). Mir ist auch noch auf gefalle, dass der Computer bevor dei Verbindung zusammen bricht zimmlich langsam wierd, als Anwendungen dauern ewig und Spiele rukeln nur noch.

  5. DSL Probleme #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Strahler

    Standard

    gerade ist das Problem wieder aufgetreten, doch dieses mal konnt ich gleich wieder ins Interne, allerdings erst nach einer Widerwahl, da Fehle 734 auftrat, kein ahnung was der schon wieder bedeuten soll

  6. DSL Probleme #5
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also das Knistern hört man nur, wenn niemand auf der anderen Seite der Leitung spricht, aber ansonsten ist es schon deutlich zu hören. Für mich jedenfalls...! Neustarten mußte ich auch manchmal.

    Aber Du hast dann doch mit Sicherheit ein anderes Problem, sonst würden die anderen Anwendungen noch funktionieren.

    MfG

  7. DSL Probleme #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Strahler

    Standard

    aha, dann habe ich nichts gehört

  8. DSL Probleme #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Strahler

    Standard

    und was soll das andere Problem sein. Nach dem ich dei Internet Verbindung wieder hergesellt habe funst alles weider wie gewohnt. Oder ich bleib Offline dann geht auch alles wieder nomal.

  9. DSL Probleme #8
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Uns soll das knistern laut sein oder eher leise
    Nochmal dazu: Du solltest natürlich überhaupt kein Knistern hören. Kann aber natürlich auch am Telefon liegen. Hörst Du aber immer nur irgendein Geräusch im Hintergrund, sobald die Internetverbindung gestört ist, dann hast Du mit Sicherheit auch ein Problem mit der Leitung.

    Zu den anderen möglichen Fehlerquellen kann ich nichts sagen, weil ich Deinen Computer und Dein Modem nicht kenne, bzw. keine Angaben habe. :8

    Falls Du bei T-Online bist (Auch das ist mir noch nicht so ganz klar - Modem von Tiscali...?), da gibts ein Programm, das heißt DSL-Speed. Damit kann schon mal eine Menge testen und bekommt Fehlermeldungen angezeigt. Die kann man dann dem Support mitteilen. Deine Fehlercodes sagen mir so auch nichts - mit welchem Programm werden diese Meldungen denn erzeugt...? :8

    Viel Glück!


DSL Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.