DSL Router

Diskutiere DSL Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, habe über einen DSL-Router 4 PCs miteinander verbunden. Internet und Netzwerk funktionieren einwandfrei. Möcht nun einen weiteren PC an dieses Netzwerk anschließen. In ...



 
  1. DSL Router #1
    Newbie Standardavatar

    Frage DSL Router

    Hallo Leute,

    habe über einen DSL-Router 4 PCs miteinander verbunden. Internet und Netzwerk funktionieren einwandfrei. Möcht nun einen weiteren PC an dieses Netzwerk anschließen. In der Grabbelkiste habe ich noch einen 10Base-T Workgroup Ethernet HUB gefunden. Habe nun eine Kabelverbindung zwischen Router, HUB und 2 PCs hergestellt. Weder Internet noch Netzwerkverbindung funktionieren an den beiden PCs. Was mach ich falsch, bzw. kann diese Konfiguration überhaupt funktionieren? Muss ich spezielle Netzwerkkabel verwenden? Für eine Antwort vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo Lehmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL Router #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Musst zwischen dem Hub und dem Router ein Crossover-Kabel stecken, mit dem normalen Patchkabel geht das nicht. Die PCs werden wie gewohnt mit den herkömmlichen Patchkabeln an den Hub und Router angeschlossen.

  4. DSL Router #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Statt eines ÜberKreuzKabels kann auch ein normales Patch-Kabel genommen werden, wenn es an den up-Link-Port des Uralt-Hubs ODER des Routers angeschlossen wird. Kann allerdings sein, daß der direkt daneben liegende normale Port dann nicht benutzbar ist.

    Gruß, MagicEye

  5. DSL Router #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke! Funktioniert alles. Das Crossover-Kabel wars.


DSL Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.