DSL Router / Firewall / Switch ?!?

Diskutiere DSL Router / Firewall / Switch ?!? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hiho! Da ja in letzter Zeit alle auf WLAN stehen und ich sowas ueberhaupt nicht brauche wollte ich mal fragen wer sich noch mit den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hiho!

    Da ja in letzter Zeit alle auf WLAN stehen und ich sowas ueberhaupt nicht brauche wollte ich mal fragen wer sich noch mit den guten alten KABELroutern auskennt.

    Ich wollte mir mal eine integrierte DSL Router / Firewall Kiste zulegen. Die Kiste sollte einerseits die DSL Einwahl automatisch machen und eine gescheite Firewall integriert haben... Wenns geht vielleicht auch das DSL Modem eingebaut..

    Frage:
    Welche Erfahrungen habt ihr / Welches Gerät taugt was ?!?

    Zur Zeit habe ich:
    2 Rechner, einer fungiert als Gateway mit 2 Netzwerkkarten, hängt mit der einem am DSL Modem, mit der anderen via Crosslink am anderen Rechner. Firewall Norton Internet Security.

    Meine bisherige Konstellation funktioniert zwar einwandfrei, aber es ist halt immer nervig wenn der 2. Rechner ins Netz will, dann muss auch immer der Gateway eingeschaltet werden.. das nervt langsam...

    Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

    :bq
    Val

  2. Standard

    Hallo Valarius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich hab mir für knapp 30 euro den RP614v2 von Netgear geholt.....is sicher nich dat beste aber es läuft....

    er hat aber kein integriertes Modem...firewall vorhanden...
    nach nem firmware update läuft er jetzt auch ohne spacken...hatte vorher ein paar kleinere probs.....
    :bj

  4. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Ich hab mir kürzlich den Netgear DG834 zugelegt, ist ehrlich ein tolles Gerät, Firewall und Regeln dafür erstellen ist wirklich einfach. Würde mir das Gerät auf jeden Fall nochmal kaufen. Der Ping bzw. die Latenz zum Provider ist dadurch auch um 10 ms gesunken.

  5. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Bin auch dabei mir einen Router ohne WLAN zuzulegen.

    Hab vier in der Auswahl:
    SMC Barricade 7004ABR
    Netgear PG614GR V2
    D-LINK 604
    Longshine LCS-883R DSL-4F (zu dem gibts hier auch ein Review)

    alle liegen preislich ähnlich und sind auch in der Ausstattung fast gleich.

    Allerdings habe ich in diversen Foren schon rausgefunden, dass der D-Link störanfälliger ist, ohne dass jetzt genau beziffern zu können.

    Ich denke, ich werde mir den Netgear zulegen. Hat alles, was ich brauche, ist preislich ok und sieht am besten aus. LOL

    Cu

  6. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit meinem Netgear (RP614, nicht v2, sondern noch den alten) bin ich zufrieden. Es gab zu Anfang (anderthalb Jahre her) Freezes beim Eselreiten (Router hat sich nach einiger Zeit aufgehängt), danach nicht mehr. Entweder die neue Firmware löste das Problem oder es kam daher, dass ich den Router wegen besserer Kühlung geöffnet habe (bessere Kühlung sorgt auch oft für Stabilität).

  7. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :co

    Danke Danke!

    Diesen Netgear hatte ich mir auch schon mal angeschaut... hab auch nen kleinen Switch von denen und war bisher auch immer sehr zufrieden mit den Netgear Produkten...

    Eine Frage noch:

    Hat dieser RP614 eine Wandhalterung?

    Laut Webpage sieht mir das nicht so aus.... Hat er denn Bohrungen auf der Rückseiten wo man den einhaken kann ?

    :cb
    Val

  8. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    meiner (v2) hat die.............2 löcher zum aufhängen
    der ohne v2 hat die sicher auch
    :bj

  9. DSL Router / Firewall / Switch ?!? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cp

    Hi Leute!

    Alles klar, ich hab mir den Netgear RP614V2 gekauft, sieht auch schick aus, funktioniert auch sofort ohne grössere Probleme... Emule und Yahoo die Ports freigeschaltet und alles geht prima...

    NUR :cf

    Scheinbar muss ich noch eine Einstellung vornehmen, bei der bestimmte Popups von Webseiten aufgehen..

    Beispiel:
    www.eselfilme.com

    Sobald ich da auf einen Link klicke, kommt einfach gar nichts... Wenn ich "In neuem Fenster öffnen" sage, dann geht es nicht, und in der Browserleiste sehe ich :"javascript:a('aeca.htm');"

    Also wohl ein Javascript, welches von der Firewall aufgehalten wird, oder ?!?!?

    Kann mir einer sagen, welchen Port ich da freischalten muss, daß das wieder funktioniert ?!?!

    Bei irgendeiner anderen Seite gestern abend hatte ich das auch, scheint also ein allgemeines Problem zu sein...

    :5


DSL Router / Firewall / Switch ?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.