DSL Router mit integriertem Modem

Diskutiere DSL Router mit integriertem Modem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, hab nochmal eine Routerfrage, und zwar: Da die normalen Router ohne integrierten Modem, das Modem nicht automatisch abschalten können bei nichtgebrauch, geht das doch ...



 
  1. DSL Router mit integriertem Modem #1
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Hallo,

    hab nochmal eine Routerfrage, und zwar:

    Da die normalen Router ohne integrierten Modem, das Modem nicht automatisch abschalten können bei nichtgebrauch, geht das doch bestimmt richtig ins Geld mit den Stromkosten, denn Modem und Router die ganze Zeit an= viel Strom.

    Also ich müsste den ganzen Tag den Router und das Modem anlassen, also wäre da sehr viel Stromverbrauch.

    Kann mir jemand einen Router mit integriertem Modem empfehlen?

    Das geht doch bei diesen 2in1 Lösungen, dass sich diese Automatisch an und abschalten oder?

    Wollte auch nicht soo viel Geld für die Lösung ausgeben.


    :5 :5

  2. Standard

    Hallo Waterboy@3500+,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL Router mit integriertem Modem #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Was meint ihr, ist das so ein Teil, wo Modem und Router integriert ist???
    :9
    http://www.t-online-shop.de/tonline/produc...ail&product=786


    Thx

  4. DSL Router mit integriertem Modem #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    bist du einer der seinen Fernseher wenn er ihn aus macht net im Stand by modus lässt? Sein handy nur dann an macht wenn er es braucht ?

    also so ein router switch modem oder sonstiges verbraucht net wirklich viel storm! im gegensatz zu manch anderen dingen im haushalt!



    Edit: so wie ich das sehe brauchste bei dem D-Link DSL-560I noch einen zusätzlichen Switch! sonst kansnte nur 1 PC an dem teil anschliessen!

    http://www.t-online-shop.de/tonline/produc...ail&product=717 sowas suchst du für deinen PC!

  5. DSL Router mit integriertem Modem #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Naja, wegen dem Stromverbrauch, ich habe zur Zeit einen hohen Stromverbrauch, deswegen möchte ich ne Kombi, die nicht so viel Strom braucht.

    Ich habe mir den 560I von D-Link bestellt, einen Switch habe ich noch.

    Der Router ist zwar schwer zu installieren, aber wenn der einmal geht, dann geht der richtig ab.

    Hat sogar einen StandBy Mode, also der geht an wenn er gebraucht wird und schaltet sich nach einer frei wählbaren Zeit wieder ab.

    Und wenn man so eine Kombi hat, wie zB. das Teledat 300 lan und den D-link 604, die haben ja keinen StandBy Modus und laufen also immer auf voller Leistung. Wenn man das mal aufs Jahr rechnet ohhhh. Für mich als Ossi, der eh net so viel Geld hat, ist das nichts gutes.

    Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der das Ding hat, der empfiehlt mir diesen wärmstens.


    Also Danke für die Antwort ;-)


DSL Router mit integriertem Modem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teledat 300 lan standby stromaufnahme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.