DSL-Router als LAN-Router?

Diskutiere DSL-Router als LAN-Router? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, fast alle dsl-router lassen sich auch als lan-router einsetzen. dsl läuft ja über das pppoe Protokoll, man kann allerdings den wan-port meistens ohne pppoe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. DSL-Router als LAN-Router? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    fast alle dsl-router lassen sich auch als lan-router einsetzen. dsl läuft ja über das pppoe Protokoll, man kann allerdings den wan-port meistens ohne pppoe betreiben und den router direkt in einem anderen netz einsetzen. er braucht eben nur eine eigene ip adresse.
    ich habe soetwas mit einem d-link 604 dsl router (kostet so um die 45 euronen) gemacht und es geht wunderbar.

    grüße

    manfred

  2. Standard

    Hallo SamuelTee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL-Router als LAN-Router? #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da bin ich aber mal gespannt......also bei all meinen DSL-Routern kann ich nix anderes außer PPPoE als Protokoll wählen.....aber ich lass mich gerne überraschen....

    MFG
    Fetter IT

  4. DSL-Router als LAN-Router? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    schau mal unter

    www.d-link.de/docs/manuals/di604_manual_202.pdf

    auf Seite 12, "Internet connection type", da kann man den Typ der Verbindung (dynamische IP, statische IP, PPPoE) auswählen. Bei meinem derzeitigen SMC Router geht das genauso.

    Ciao

  5. DSL-Router als LAN-Router? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    stimmt, das könnte hinhaun...


  6. DSL-Router als LAN-Router? #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja, ich weiß nicht alles....wäre auch ZU SCHÖN...;-().......so funzt es.......bei meinem Draytek kann ich "leider" nur PPPoE einstellen....ich erinnere mich schwach, das mein "alter" 3Com-Router auch weitere "Protokolle" unterstütze.......naja, dann sind ja alle "Probleme" beseitigt....;-)).....DANKE AN UNSER NEUES MITGLIED......UND WILLKOMMEN....;-))...BITTE, GENAUSO WEITERMACHEN....... :4

    MFG
    Fetter IT

  7. DSL-Router als LAN-Router? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @FetterIT,

    bei meinem Linksys WRT54G und meinem ELSA DSL-I/10 Office geht das auch.
    Kann beide DSL Router als normale LAN Router einsetzen.

    Kommt halt auf den Router an.


DSL-Router als LAN-Router?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.