Ist mein DSL sicher ?

Diskutiere Ist mein DSL sicher ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey ich wohne in einer WG mit 5 Leuten. Wir haben alle Kabel DSL und der Router is im Stockwerk unter uns, ist von T ...



 
  1. Ist mein DSL sicher ? #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard Ist mein DSL sicher ?

    Hey

    ich wohne in einer WG mit 5 Leuten.
    Wir haben alle Kabel DSL und der Router is im Stockwerk unter uns, ist von T Online soviel ich weiß.
    Gibt es eine Möglichkeit mich auszuspionieren solange ich im Netz bin ? Wenn ja, wie schütz ich mich dagegen ?

    Gruß,
    Fabi

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist mein DSL sicher ? #2
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Deine Netzinterne Kommunikation kann mit einfachsten Mitteln abgeklopft werden. So kann z.B. jeder Netzwerkscanner alle unverschlüsselten Kennwörter die ins Inet gesandt werden abhören, so z.B. eMail (Outlook bzw. Thunderbird), Browserseiten die nicht auf https setzen und dergleichen.

    Solltest Du Freigaben verwenden sind diese mit entsprechenden Passwörtern zu belegen.

    Und wenn es jemand drauf anlegt, übernimmt er gar die Kontrolle über deine Kiste, in einem LAN keine Kunst.

    Absichern: Alternatives OS welches nicht von Haus aus alle Ports offen hat. Dann eine Desktopfirewall (Comodo) damit du wenigstens erkennen kannst, was auf Deinem PC los ist.

    Alternativ, wenn es der Router zulässt (WAS SEHR EMPFEHLENSWERT FÜR WGs WÄRE!):

    Ein Router der VPN unterstützt und alle nur per VPN Kontakt zum Router aufnehmen. Dann wird es etwas umständlicher, z.B. eMailkennwörter abzuhören.

  4. Ist mein DSL sicher ? #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Wie bist du mit dem Router Verbunden???

    Kabel ist soviel ich weis recht Sicher.
    Wlan da sollte schon WPA Verschlüsselung aktiv sein
    wenn du Angriffe aus dem eigenen Netzwerk fürchtest dann sei dir noch ne firewall empfohlen.

    was sollte man bei dir ausspionieren??

  5. Ist mein DSL sicher ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard

    Mein Norton IS bringt da wohl nix ?


Ist mein DSL sicher ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie sichere ich mein dsl

www.ist mein DSL-Router sicher.de

ist mein dsl sicher?

wie sicher ist mein dsl

wie sicher ist mein dsl-router

ist mein dsl sicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.