Dsl und spiele

Diskutiere Dsl und spiele im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi @all ich habe gestern dsl bekommen habe aber einen sehr schlechten Ping um die 120 kann mir einer sagen was man da machen kann ...



 
  1. Dsl und spiele #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi @all
    ich habe gestern dsl bekommen habe aber einen sehr schlechten Ping um die 120 kann mir einer sagen was man da machen kann

    mfg
    Kolossus

  2. Standard

    Hallo Kolossus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dsl und spiele #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Garichts außer Telefonieren!
    das liegt daran, das die Telekom auf grund der hohen geschwindigkeit von DSL einen speziellen Fehlerfilter einsetzt...folge DSL wird besonders teilweise bei Spielen langsammer als ISDN oder Cable...
    Nun zum Telefonieren: Ich weiß 1. nicht wie das heißt um was du bitten musst (sagt bestimmt noch ein ander hier im Forum aber ich werde mich gleich schlau machen)
    und 2. dauert es laaaaange da angeblich fast keiner von der Telekom darüber bescheit weiß was bei denn normalen Hotlinefritzen wohl noch stimmt...also musst du höfflich auf eine bitten der darüber bescheit weiß.
    Aber vorsicht es kann sein das bei Internetseiten dann häufiger Fehler auftreten und wenn es stöhrt dann heißt es wieder betteln

  4. Dsl und spiele #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So schau mal unter www.dslteam.de nach da sind gute INFOS für Dsl....
    und hier die noch mal meine versprochenden Infos:

    [kopiert aus www.dslteam.de/faq.shtml]

    Was ist "Fastpath" und was ist "Interleaving" ?
    Wie auch bei der Modem Technik, muss bei ADSL eine Fehlerkorrektur durchgeführt werden, denn bei so einer hohen Geschwindigkeit kann es öfters passieren, dass Daten verlorengehen. Dabei hat die Deutsche Telekom in den Vermittlungsstellen eine spezielle Einstellung die es regelt wie genau die Fehlerkorrektur sein soll. Der Nachteil ist dabei, dass die Antwortzeit bei den Internet Servern steigt. Deshalb gibt es eine gewisse "mittlere" Einstellung die (das bitweise Verschachteln der Daten) und nennt sich "Interleaving". Bei Vermittlungsstellen die sich sehr nah an dem DSL Anschluß befinden (meinstens nur Großstädten) ist die Fehlerrate nicht so hoch, so dass die Fehlerkorrektur fast komplett oder zum größten Teil abgeschaltet werden kann. Diese Einstellung nennt sich "Fastpath". Diese schnellere Einstellung gewährleistet einen kleineren "Ping" (Antwortzeit eines InternetServers). Bei normalen InternetSurfen bzw. Daten downloaden, sprürt man den Unterschied eigentlich kaum, doch bei Online Spielen ist ein kleiner Ping wichtig. z.Z. schaltet die Deutsche Telekom jedoch keine DSL Anschlüße auf Fastpath um, was eventuell darauf schließen lässt, dass diese Einstellung nur kostenpflichtig vorgenommen wird.
    Eine sehr ausführliche Erklärung sowie ein Interview zu diesem Thema finden Sie hier.

    [ende der Kopie]


Dsl und spiele

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.