DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht

Diskutiere DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Die hat doch sonst auch funktioniert! Das Problem ist erst 2 Wochen alt. Davor war alles OK....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht #17
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die hat doch sonst auch funktioniert!

    Das Problem ist erst 2 Wochen alt. Davor war alles OK.

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht #18
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... irgendwann geht alles mal den Weg alles Irdischen...!
    Und so ne Realtekkarte koscht doch bloß höchstens 10€!

  4. DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht #19
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich tippe inzwischen auf den Router.

    Wenn ich meinen PC starte, wird ihm trotz aktiviertem DHCP-Server keine IP zugewiesen.
    Wenn ich alles manuell eingebe, kann ich immerhin sehr langsam auf das Routermenü zugreifen.
    Schalte ich dann wieder auf automatische IP bekommt er auch promt eine vom Router.
    Ins Internet komme ich trotzdem nicht.

    Neuerdings haben die restlichen beiden PC's im Netz zeitweise (entweder direkt nach dem Start, oder erst plötzlich beim surfen) keine Verbindung mehr.

    Nach einem Neustart funzt es meistens wieder.

  5. DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht #20
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich möchte ja jetzt nich völlig blöde daher reden aber das klingt wirklich nach einer defekten Netzwerkkarte.
    vergib mal im netz generell feste IP`s
    dann gehste nacheinander mit den PC`s ans netz und schaust ab wann es probleme gibt.
    und ich könnte wetten das es an deiner karte liegt.

    der vorteil von festen ip`s ist natürlich auch das deine portfreigaben für spiele ftp usw.
    immer auf die IP übertragen werden die du benüzt sonnst sind die völlig wertlos.

    *edit*
    noch eine möglichkeit !
    schmeiß mal die treiber deiner Netzwerkkarte komplett über bord, und installieren sie neu.

  6. DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht #21
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So...

    Habe eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.
    Prompt hatte ich Internet.

    Der Speedtest zeigt immerhin DSL768 an.

    Bei meinem Bruder funktionieren aber die vollen 2000!?!

  7. DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht #22
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zu früh gefreut ;(

    Ne neue Netzwerkkarte wäre wohl die günstigste Lösung gewesen.

    Wie gesagt habe ich testweise eine andere eingebaut.
    Wenn ich den PC hochfahre läuft alles top, bis nach ca. 20 min die Meldung kommt: Netzwerkkabel wurden entfernt. Diese geht sofort wieder weg und taucht von dem Moment an ungelogen im Sekundetakt auf und verschwindet wieder. Auch die LED's an der Netzwerkkarte und am Router gehen im selben Takt an und aus !?!

    Neustart hilft auch nicht. Wenn ich den PC irgendwann später wieder an mache, funzt es meist wieder.

    Also am Kabel habe ich gewackelt, da tut sich nix.

  8. DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht #23
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt éine Ur-Alt-Netzwerkkarte eingebaut...

    Mt der funzt es erstmal tadellos!


    Aber nach einer bestimmten Zeit werden die Websites beim surfen nicht mehr geladen.
    Wenn ich dann kurz in den Status der Verbindung gehen und auf reparieren klicke, ist die Verbindung sofort wieder da !?!

    Habe auch schon feste IP's vergeben, aber das Problem bleibt...


    Hat da jemand eine Idee?


DSL über Router bei einem PC schnell, beim anderen nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.