DSL umstellung 16 k

Diskutiere DSL umstellung 16 k im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @eagle Das ist sicherlcih keine Taktik,dass liegt einfach daran das die zum Teil nen eigenen Spliter haben und die Leitung dann in der Vermittlung neugeschaltet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. DSL umstellung 16 k #25
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @eagle

    Das ist sicherlcih keine Taktik,dass liegt einfach daran das die zum Teil nen eigenen Spliter haben und die Leitung dann in der Vermittlung neugeschaltet werden. Früher wurden die abgeschrimt gemacht nun nicht mehr.

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL umstellung 16 k #26
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hab doch gesagt Arcor hat eigene Splitter (nicht hier) muss das aber mal los werden -.-

    MfG
    Iopodx

    Edit:// http://teccentral.de/forum/showthrea...Arcor+Splitter

  4. DSL umstellung 16 k #27
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Th_Hasti
    Hmm also so ganz sind das aber auch keine in der Praxis realisierbaren Werte.

    1,2 db, habe ich ja noch nichtmal in der VST selbst gemessen ( an den Kundenleitungen, falls dir das was sagt Senkrechter Streifen ) Selbst da bin ich meist um die 8 db.
    Komich komich....is tatsächlich wahr. Ein Kumpel von mir hats in der Datenbank gecheckt. Ich selbst habe 9,81 dB und das bei 894m, aber 8dB . Meinste?

  5. DSL umstellung 16 k #28
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jo mit dem Vita gemessen, in der VST.

    Wenn ich Zeit habe probiere ich da nächste Woche mal was mit rum.

  6. DSL umstellung 16 k #29
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also hat das alles mit der leitungslänge sehr wenig bis garnichts mehr zu tuhen und die liebe telekom versaut allen die zum bösen konkurrenten geht jede möglichkeit ein schnelles DSL zu bekommen !

    darauf wollte ich hinaus !

    es ist reine willkür seitens der telekom und mir wurde versichert das an meiner leitung nichts verändert worden währe ;)
    meine nachbarn jeweils ein haus links und rechts von unserem haben DSL200 und DSL6000 Tomisch Tomisch !
    naja der wechsel zu kabel BW kommt nächsten monat eh...

  7. DSL umstellung 16 k #30
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Also mal nebenbei, meine Fritz.Box sagt mir, dass ich ne Leitungsdämpfung von 19/17 db habe. Habe DSL 6000 mit FastPath, allerdings bei der T-Com und Congster. DSL 16000 macht laut Congster hier noch Probleme, laut Telekom gehts. Was stimmt denn nun?

    DSL 16000 habe ich aus "Sicherheitsgründen" erstmal noch nicht bestellt, da uns neben der Bandbreite auch FP wichtig ist.

  8. DSL umstellung 16 k #31
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    das kann man doch alles garnicht so pauschal sagen.
    Es kommt nämlich auch stark auf den Leiterquerschnitt der verbauten Kabel (Leitungsnetz Telekom an.
    Wenn in der Straße ein 0,35 Kabel verlegt ist, dann ist die Dämpfung der Leitung wesentlich höher als bei einem 0,5er Querschnitt.
    Zudem beruhen die Daten für die Verfügbarkeit von DSL auf theoretischen Dämpfungswerten!
    Wenn nämlich irgendwo eine Muffe abgesoffen ist, irgendow schlechte Verbindungsstellen sind, deine Leitung senkrecht nicht angelötet wurde, ... dann haut die Dämpfung auch gleich hoch..... (natürlich nur die praktische!)
    Außerdem garantiert dir meines Wissens auch "kein" Anbieter die 16000. Es wird dir nur garantiert das die Leitung läuft!(natürlich mit dauerhafter Synchronität)

    Das der Leitungweg von Arcor Kunden schlechter sein soll, als der von T-Com Kunden, und das noch absichtlich kann nicht sein. (glaubt mir das)

    Und wer schreibt, dass der Schaltdraht von Arcor Kunden früher geschirmt war, der hat recht, aber T-Com Leitungen sind nicht geschirmt! (in der Vermittlungsstelle an den Schaltstellen!)

    Außerdem gibt es noch viele Einflüsse, die auf das Signal in der Leitung einwirken, zwar nicht die Dämpfung erhöhen, aber das Signal verschlechtern (Speisungsleitungen neben der Betreffenden DSL-Leitung....)

    Gruß


DSL umstellung 16 k

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.