DSL umstellung 16 k

Diskutiere DSL umstellung 16 k im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Nabend zusammen, habe mir am Freitag mein DSL Anschluss von 6.000 auf 16.000 umstellen lassen bzw. bestellt. Ich bekomme dazu einen neuen Router, der nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. DSL umstellung 16 k #1
    Mitglied Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard DSL umstellung 16 k

    Nabend zusammen,

    habe mir am Freitag mein DSL Anschluss von 6.000 auf 16.000 umstellen lassen bzw. bestellt. Ich bekomme dazu einen neuen Router, der nicht gerade der schlechteste ist. ( Speedport 700V)


    Mein alter Drytek kann leider nur 11 MBit, somit muss ich umsteigen auf den neuen Router. Nun meine Frage, die T-Online Dame hat mir erklärt das die Router gerade sehr vergriffen sind und sie erst später eintreffen werden. Ab kommenden Donnerstag wird das DSL 16.000 freigeschaltet aber den alten Router habe ich noch, die T-Online Tussi meinte dann geht das Internet komplett nicht wenn mein Router nicht 16.000 unterstützt. Stimmt das, oder ist das wie ich mir dachte nur quatsch? Denn das Internet geht halt dann nur mit 11mb aber es geht, oder nicht?

    Gruß Chief

  2. Standard

    Hallo MastaChief,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL umstellung 16 k #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das müsste gehen, nur Du hast erstmal keine volle Geschwindigkeit... Modem (bei Dir wohl im Router drin) und die Vermittlungsstelle einigen sich bei jeder Synchronisation auf eine Geschwindigkeit, die bestmöglich unterstützt wird (physikalische Eigenschaften wie Dämpfung mit inbegriffen).

  4. DSL umstellung 16 k #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Das kommt ganz drauf an was für ein Moden drin steckt ...
    DSL 16000 müsste ADSL 2+ sein wenn mich nicht alles täuscht.

    Hatte DSL 2000 und nen Sinus 111 DSL Wlan Router der auch nur 11 Mbit konnte und am Tag der Umstellung sollte der neue Router kommen (W 700V), doch er kam erst ein Tag später bei mir an und mein alter Sinus konnte mit der neuen Geschwindigkeit nichts anfangen, also ein Tag kein Inet ...

    So toll ist der 700V nicht, naja zumindest läuft er stabil auch bei Dauerlast nur leider macht halt wie gewohnt die T-Online Firmware jede gute Hardware mies ...

    Also es liegt nicht daran ob dein Router die Geschwindigkeit kann sondern ob das integrierte Modem auch mit ADSL 2+ klarkommt.

    MFG

  5. DSL umstellung 16 k #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Hm, dann hoffe ich das der Router so schnell wie möglich kommt...sonst mach ich T-Online die hölle heiß! Die dürfen mir dann eine entschädigung zahlen für die Internetlosen Tage ;)

    Danke für eure Hilfe!

  6. DSL umstellung 16 k #5
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Ohne ADSL 2 Modem gehts nicht . Besorg dir ein billiges bei egay .

  7. DSL umstellung 16 k #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von MastaChief
    Hm, dann hoffe ich das der Router so schnell wie möglich kommt...sonst mach ich T-Online die hölle heiß! Die dürfen mir dann eine entschädigung zahlen für die Internetlosen Tage ;)
    hehe die werden dir was husten... ;-)

  8. DSL umstellung 16 k #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hoffentlich bekommste den router umsonnst dazu ! (ja ich meine umsonnst)

    ich würde auf jedenfall ne Fritz Box wollen ;)

    und das mit der entschädigung kannste gleich aus deinen kopf verbannen ^^

  9. DSL umstellung 16 k #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Doch krieg ne entschädigung aufjedenfall, wahrscheinlich je nach dem 10-20€...(ne Freundin arbeitet im T-Online Shop in meiner Stadt) ;-)

    Ja klar das Modem bekommt man kostenlos dazu...


DSL umstellung 16 k

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.