DSL Verbindung Freigeben

Diskutiere DSL Verbindung Freigeben im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Ich hab vor kurzem DSL bekommen und wollte wie gewohnt (vorher Analog Modem) die Verbindung mit 2 PC nutzen. Hab alles wie immer eingerichtet, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. DSL Verbindung Freigeben #1
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Hallo

    Ich hab vor kurzem DSL bekommen und wollte wie gewohnt (vorher Analog Modem) die Verbindung mit 2 PC nutzen. Hab alles wie immer eingerichtet, sprich:
    - Software installiert (T-Online)
    - Externes Modem an Netzwerkkarte angeschlossen
    - Rechner Nr. 1 mit Hub verbunden (2 Netzwerkkarten)
    - Rechner Nr. 2 mit Hub verbunden (1 Netzwerkkarte)

    Da auf beiden Rechnern XP läuft, hab ich das Netzwerk und die Internetverbindungsfreigabe per Assistent eingerichtet!

    Bis hier hin bin ich mir keiner Fehler bewusst :8

    Als ich dann aber die Verbindung vom 2. Rechner aus nutzen wollte, ging NICHTS!! :dc

    Im Netzwerk findet sich aber beide Rechner und können aufeinander zugreifen!!!

    Hab jetzt mittlerweile alles x-mal neu eingerichtet IP´s geändert! etc.

    WORAN liegt das????

    Wäre für jede Hilfe zu tiefst Dankbar!!!!

  2. Standard

    Hallo Gravedigger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL Verbindung Freigeben #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    haste an Rechner 2 den Gateway eingetragen? ohne dem gehts nicht!

    [Edit]
    Ähm, erstellst Du eine DFÜ-Verbindung oder loggst Du dich über die (beknackte) T-Online-Software ins Internet ein?

    Hol dir mal diese Treiber http://www.raspppoe.com/RASPPPOE_098B.ZIP, installier die bei beiden Rechnern als Protokoll in den LAN-Verbindungen. Dann leg eine DFÜ-Verbindung für T-Online an und gebe die DFÜ-Verbindung (NICHT die Lan-Verbindung!!!) für das LAN frei!

    [Edit Ende]

  4. DSL Verbindung Freigeben #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Nicht wirklich!

    Wie richte ich das Ding ein?

  5. DSL Verbindung Freigeben #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    geh mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung von Rechner 2, dann Eigenschaften, dann auf "Internetprotokoll", dann Eigenschaften -> Standardgateway. Dort einfach die IP-Adresse des Rechner1 eintragen.

  6. DSL Verbindung Freigeben #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Ach das!!

    Doch das hatte ich schon eingestellt..
    Daran liegts also auch net!

  7. DSL Verbindung Freigeben #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Erstmal Danke für deine Ratschläge!

    Hat alles super funktioniert, ich Depp hatte keine DFÜ Verbindung eingerichtet :cn

    Den Treiber habe ich allerdings nicht benötigt.


    Und nochmal :cb :cb :cb

    :ca

  8. DSL Verbindung Freigeben #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Hi

    Hab grad ein neues Problem:

    Wie schon vorher beschrieben hab ich 2 Rechner, wobei einer als Server dient. Das komische ist aber das ich von meinem Server alle Internetadressen aufrufen kann, aber von meinem 2. Rechenr NICHT.
    Als Beispiel wäre da gmx.de (bis jetzt hab ich es bei 3-4 Seiten gemerkt).

    Hab mittlerweile beide Netzwerkverbindungen neu eingerichtet, Firewall ausgeschaltet, die Seiten manuell zugelassen usw. geht aber trotzdem Net!!

    Hoffe mir kann da jemand helfen!! :5 :5 :5

  9. DSL Verbindung Freigeben #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Gravedigger,

    das liegt an der bescheuerten Internet-Verbindungsfreigabe von Windows. Ist überall bekannt, dass die Macken hat.
    Und zwar sind die Seiten nicht aufrufbar, weil die MTU nicht stimmt.
    Diese kannst Du mit einigen Tools herabsetzen.
    Den idealen Wert musst Du selber finden.

    Eine Anleitung dazu findest Du hier:
    h**p://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=47

    Als gescheite Lösung würde ich Dir jedoch einen Hardwarerouter vorschlagen.
    Bei dem hast Du die Probleme nicht.
    ICS macht nur Ärger und funktionieren tut auf Dauer auch nicht alles.

    Gruß

    Michael


DSL Verbindung Freigeben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.