DVD ankucken übers Netzwerk

Diskutiere DVD ankucken übers Netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, bin einfach zu unwissend um das gebacken zu bekommen. Situation: 2 Rechner über router im Netzwerk miteinander verbunden. Mein Rechner hat ein DVD-Laufwerk, das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. DVD ankucken übers Netzwerk #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    Hallo,

    bin einfach zu unwissend um das gebacken zu bekommen.

    Situation:
    2 Rechner über router im Netzwerk miteinander verbunden.
    Mein Rechner hat ein DVD-Laufwerk, das 50% der DVDs nicht lesen will (wahrscheinlich mal wieder so en toller Kopierschutz, damit ich meine DVDs, die ich käuflich erworben habe ja auch nicht ankucken kann - aber anderes Thema)
    Der Zweite Rechner gehört meinem Kumpel. Er hat ein noname-uralt DVD Laufwerk, bei dem meine DVDs alle laufen (ich reg mich jetzt nicht wieder drüber auf...).

    meine Idee:
    benutze einfach SEIN DVD-Laufwerk und kuck den Film auf meinem PC mittels PowerDVD an.

    Vorgehensweise:
    ich hab sein Laufwerk freigegeben und es bei mir als Netzwerklaufwerk eingebunden.

    aber:
    anschauen kann ich den Film immer noch nicht, weil es nicht auto-startet sobald ich das Laufwerk anklicke, sondern lediglich den Inhalt der DVD angibt. Die beiden anderen Varianten habe ich bei PowerDVD auch versucht - ohne Erfolg.

    Lösung:
    - ich hab keine -
    - vielleicht habt ihr eine? -

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD ankucken übers Netzwerk #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmm dumer tipp auch eher scherz aber:

    wenn er wenig dvds guckt tauscht doch einfach die laufwerke..... :2
    sry for spam

  4. DVD ankucken übers Netzwerk #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    nicht mal dummer tipp:

    aber mein dvd-laufwerk ist schon extra daraufhin ausgesucht und gementsprechend umlackiert worde, dass es zum restlichen gehäuse passt.

  5. DVD ankucken übers Netzwerk #4
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also wenn du die dvd anklickst sollte doch ein ordner sien mit datein die power dvd lesen kann meistens sinds 8 datein und power dvd kann 4 oder so lesen ...
    und abspielen notfalls aktivier doch den autostart modus für das dvdlaufwerk das beim kumpel drinne hängt ... welches windoof benutzte???

  6. DVD ankucken übers Netzwerk #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    wenn ich auf open media-files gehe, dann komm ich in ein menü und da kann ich da auch was sehen - nur sehr verzögert und es sieht eher aus wie buntes schneegestöber

  7. DVD ankucken übers Netzwerk #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also ich benutze ja inter windvd.. aber sollte mit powerdvdv ähnlich gehen
    wähle quelle von festplatte laden... auf das laufwerk in den VIDEO-TS ordner wechseln
    und die VIDEO_TS.IFO anwählen
    hoffe es geht bei dir


    :7

  8. DVD ankucken übers Netzwerk #7
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sollte eigentlich da power dvd genau windvd arbeiten (nahc dme selben prinzip!!!)!!!

  9. DVD ankucken übers Netzwerk #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    wenn ichs so versuche wie Tufix beschrieben hat bekomme ich Error Code 89030000 - Unknown file format


DVD ankucken übers Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.