eigener FTP und Firewall

Diskutiere eigener FTP und Firewall im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi teccer's :4 da ich nun stolzer besitzer bin eines eigenen FTP servers bin, hab ich schon einige probs *g* meine Firewall lässt es nicht ...



 
  1. eigener FTP und Firewall #1
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hi teccer's :4

    da ich nun stolzer besitzer bin eines eigenen FTP servers bin, hab ich schon einige probs *g*
    meine Firewall lässt es nicht zu wenn einer auf mein FTP connecten möchte. Also muss ich sie deaktiviern wenn traffic über den ftp läuft.

    gibt es eine Firewall die das trotzdem zulässt auch bei aktivierter Schutzeinrichtung?

    oder kann man das in der firewall selbst einstellen?



    schonma danke für die antworten :bj

    [edit] hab mich mal durch meine firewall beprügelt..... ok habs nun geschafft.. ist das ein sicherheitsrisiko wenn nun port21 offen ist?
    also ftp pw ******* geht ja jetzt z.b.

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eigener FTP und Firewall #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    solange du dem anonymous keine admin rechte gibts ist das nich ganz einfach auf deinem rechner mist zu machen ;)

    gegen bruteforce attacken kann man in den meisten ftp-servern was einstellen. dann wird jemand wenn er z.b. mehr als 60 mal in einer minute versucht zu connecten gebannt.

    (ich hab seit fast nem halben jahr ständig nen ftp laufen. allerdings ohne anonymous zugang. bisher ist mir noch nichts außergewöhnliches passiert. notfalls gibts ja auch immernoch die log-dateien über die man jeden zurück verfolgen kann)

    welchen ftp server benutzt du? g6, serv-u, ms über iis?

  4. eigener FTP und Firewall #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was für eine Firewall nutzt Du denn überhaupt?

  5. eigener FTP und Firewall #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@25. Apr 2003, 02:26
    ist das ein sicherheitsrisiko wenn nun port21 offen ist?
    Kurze Frage, kurze Antwort:

    Ja! :9 Alles birgt ein Risiko, aber bist Du es wert das sich jemand die Arbeit bei Dir macht? Hast Du so wichtig Sachen darauf? Kannst Du deswegen nachts nicht schlafen? Dann lass das mit dem FTP :9

  6. eigener FTP und Firewall #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    @ piet .. also schlafen kann ich noch *g* hab ne norton firwall, ohne die port21 freigabe hätt ich die wall ausmachen müssen, wenn einer drauf wollte...


    @jodakiller .... anonymous user hab ich gleich gelöscht *g* das mit dem banner nach paar versuchen muss ich mal durchschauen, danke für den Tipp :bj ich benuzte ServU und no ip proggi

  7. eigener FTP und Firewall #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na da bin ich kein Freund von... Ein alter P200/266 reicht da vollkommen aus, darauf kannst Du Dir dann prima einen Web- und FTP-Server installieren und per DynDNS (inkl. Auto-Aktualisierung) kannst Du den dann auch via Domainnamen erreichen.

    Und Sicherheit hast Du da auch. Ist aber wahrscheinlich ein wenig aufwendiger als Deine derzeitige Lösung.

  8. eigener FTP und Firewall #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    übers netzwerk könnte man dann aber auch den anderen rechner zu greifen wenn man 2 rechner an einer DSL leitung dran hängen würde ? Per router oder per internetfreigabe!


eigener FTP und Firewall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.