Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Diskutiere Eingeschränkte oder keine Konnektivität im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; nachdem ich mein system platt gemacht habe und windows XP (inkl. SP2) auf meine frisch formatierte Platte installiert habe wollte ich nach dem installieren von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    nachdem ich mein system platt gemacht habe und windows XP (inkl. SP2) auf meine frisch formatierte Platte installiert habe wollte ich nach dem installieren von kaspersky die datenbank aktualisieren...dummerweise stellte ich dabei fest, dass ich nicht ins netz komme...

    mein netzwerk-icon wird mit einem kleinen gelben symbol mit ausrufezeichen dargestellt.

    wenn ich ich netzwerkverbindung gehe wird mir als fehler angezeigt: "Das Problem ist aufgetreten weil das netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat" (ip auf automatisch zuordnen eingestellt, da ich die ip vom modem bekomme)...

    wenn ich mir allerdings die netzwerkdetail-eigenschaften ansehe so ist dort eine ip vergeben...

    gebe ich manuell eine ip ein, verschwindet zwar die meldung mit der eingeschränkten konnektivität, ins netz komme ich aber trotzdem nicht...

    am onboard-lan-chip liegts nicht...eine andere netzwerkkarte bringt gleiches problem...

    die leitung & modem funzen auch, da ich mit meinem zweiten rechner sofort (über automatische ip-vergabe) ins netz komme...

    ein virus oder sonstiger kram kann es nicht sein, da ich windows auf eine frisch formatierte platte installiert habe und nix weiter als windows+SP2+kaspersky+spybot draufhabe (deaktivieren der antivirensoftware+spybot brachte nix)...

    hat das problem schon mal jemand gehabt und lösen können...ich werde bald wahnsinnig...

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #2
    Junior Mitglied Avatar von nane771

    Standard

    Wahrscheinlich hast du es ja schon gemacht, ich frag sicherheitshalber mal, Verbindung reparieren oder Verbindung deaktivieren, dann wieder aktivieren?
    Wenn es W-Lan ist Web-Verschlüsselung eingegeben?
    Vielleicht kannst du mal schreiben ob es Lann oder W-Lan ist?
    Gruß Christiane

  4. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Heretic
    ....
    hat das problem schon mal jemand gehabt und lösen können...ich werde bald wahnsinnig...
    Hi,
    einfach den gesetzten Haken, ganz unten, (siehe Bild) entfernen und das Thema ist Geschichte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    Zitat Zitat von nane771
    Wahrscheinlich hast du es ja schon gemacht, ich frag sicherheitshalber mal, Verbindung reparieren oder Verbindung deaktivieren, dann wieder aktivieren?
    Wenn es W-Lan ist Web-Verschlüsselung eingegeben?
    Vielleicht kannst du mal schreiben ob es Lann oder W-Lan ist?
    Gruß Christiane

    ja, allers schon versucht...reparieren brachte nix, deaktivieren/aktivieren brachte gleiches problem wieder...

    das ganze wird verkabelt angeschlossen, also kein W-Lan...

  6. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    Zitat Zitat von ..::]dkONE[::..
    Hi,
    einfach den gesetzten Haken, ganz unten, (siehe Bild) entfernen und das Thema ist Geschichte.
    na, eben nicht (schön wäre es)...die meldung der fehlerhaften konnektivität wäre zwar weg, das problem jedoch nicht...

    ich hatte die meldung auch schon deaktiviert gehabt, ins netz komme ich trotzdem nicht...

  7. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #6
    Junior Mitglied Avatar von nane771

    Standard

    Ist das Problem schon behoben? Hatte nachmittags schon mal geantwortet, aber das posting ist weg. Also dann noch mal: Dein Modem ist auch gleichzeitig Router? Ansonnsten müßtest du ja eine Internetverbindung auf deinem Pc einrichten und dort die Anmeldeinfo´s eingeben. Mehr fällt mir zu deinem Problem leider nicht ein.
    Gruß Christiane

  8. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo christiane,

    problem ist behoben...lag an defekten winsocket...habe diese über die registry entfernt und dann per LSPfix.exe das problem lösen können...

    nun klappt alles

    mal noch eine andere frage: wenn ich in einem benutzerkonto bin und längere zeit nix mache werde ich automatisch auf den anmeldeschirm geworfen (also dort wo ich auswähle welchen arbeitsplatz ich nutzen will)...energieeinstellungen sind deaktiviert (also alles auf nie)...ruhezustand ebenfalls deaktiviert...wie kann ich denn einstellen, dass ich permanent im benutzerkonto angemeldet bleibe auch wenn ich dort nix mache???

  9. Eingeschränkte oder keine Konnektivität #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Passwort löschen und Bildschirmschoner aus? Oder meinst du dass du ohne Bildschirmschoner "rausgeworfen" wirst?


Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.