einige Internetseiten können nicht gefunden werden

Diskutiere einige Internetseiten können nicht gefunden werden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Servus allerseits, habe folgendes problem: ich nutze in der woche übern laptop die flat von 1&1dsl bei meiner oma und kann von dort aus einige ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #1
    Newbie Standardavatar

    Böse einige Internetseiten können nicht gefunden werden

    Servus allerseits,

    habe folgendes problem:

    ich nutze in der woche übern laptop die flat von 1&1dsl bei meiner oma und kann von dort aus einige seiten (z.b. bahn.de, gamedesire.de ) nicht öffnen, obwohl ich sie am wochenende zu hause (ca. 60km entfernt) über gmx dsl noch aufrufen konnte. nutze normalerweise IE, aber auch über firefox klappt es nicht...

    über fritzbox webwatch hab ich mal versucht nen ping an die zieladressen zu schicken, selbst das klappt nicht (timeout usw.)

    das kuriose ... www.gamedesire.de hab ich letzte woche dienstag sogar noch aufgerufen, einen tag später trat das problem das erste mal auf ...


    so nun hoff ich einfach auf euch, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

  2. Standard

    Hallo Frittenfett,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    - IE nicht mehr benutzen, nur noch Firefox
    - Rechner nach Viren und Spyware scannen
    - Firewall?!?
    - Hosts umbenennen (C:\winnt\system32\drivers\etc)

  4. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx für schnelle antwort - firewall deaktivierung bringt nichts - schon versucht, zudem kann ich ja wie oben beschrieben am we über gmx ohne probleme die seiten anwählen ... rechner scan ich gleich nochmal - und mit den hosts hätt ich gerne noch ne genauere beschreibung, da ich mit hosts umbenennen selbst nicht wirklich auskenne

  5. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Firewall niemals deaktivieren!!! Wenn Du aber einen Router mit (eingeschalteter) Firewall davor hast, dann kannst Du die Firewall auf dem Rechner auslassen. Direkt ans Internet ohne Firewall -> Windows-Neuinstall!

  6. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee hab nur aus testzwecken die firewall mal 5min ausgeschaltet ... tja woher weiß ich ob ich nen router mit eingeschalteter firewall hab??? ... nochwas nutze ne fb7141, würde da eventuell nen update was nützen?

  7. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Benutzt du auch den Yahoo Messenger?
    Oder versuch mal auf Yahoo einige Unterseiten zu öffnen, wenn das auch nicht geht dann mußt du dich mit AVM oder wenn du 1&1 hast mit denen in verbindung setzen. Ich habe mit der neuen fb (70er Serie) auch probleme.

    mfg cheetsch

  8. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #7
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich kenne das Problem auch vom Uni-WLAN. Dort kann ich auf einige Seiten nicht zugreifen, z.B. xbitlabs.com(glaub ich). Woran es liegt, konnte mir auch ein Informatiker, den ich gefragt habe, nicht sagen... :-/
    Müssen irgendwelche WLAN-Einstellungen sein, denn bei anderen Notebooks geht es.

  9. einige Internetseiten können nicht gefunden werden #8
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    ich sag mal einfach MTU? kommt normaler Weise nur bei Proxy-Servern vor, aber einen Versuch ist es doch wert!

    Google mal nach MTU und Einstellungen, da gibts es Tool zum einstellen der MTU.

    Kann dir leider jetzt nix genaueres schreiben, muss auf Arbeit.


einige Internetseiten können nicht gefunden werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.