Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi

Diskutiere Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hiho ich benutze einen acer-laptop (p4, 2,4ghz / 512 mb ram / ati radeon 9000) mit winxp sp2 drauf. bis vor 2 wochen alles tiptop. ...



 
  1. Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi #1

    Standard Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi

    hiho

    ich benutze einen acer-laptop (p4, 2,4ghz / 512 mb ram / ati radeon 9000) mit winxp sp2 drauf. bis vor 2 wochen alles tiptop. zur einwahl ins internet benutze ich smartsurfer und teilweise selbst erstellte dfü-verbindung (einwahl über uni-server). das modem ist ein integriertes agere ac97-modem.

    problem seit 2 wochen: internetverbindung kommt zustande, ich kann 5 min. surfen und dann stürzt xp mit bluescreen komplett ab, medlung:
    driver_irql_not_less_or_equal
    stop: 0x000000D1 (0x02000000, 0x00000002, 0x00000000, 0xF3C770B0
    tcpip.sys FBC770B0 base at F3C58000 / Datestamp 4294ccde!

    ich habe verschiedene provider beim smartsurfer probiert. ich habe den teltarif-discountsurfer probiert. ich habe manuell die verbindungen aus dem smartsurfer als dfü-verbindung eingerichtet. ich habe die tcpip.sys gegen ältere versionen (im abgesicherten modus) ausgetauscht. ich habe vom laptop meiner freundin (ebenfalls xp sp2, gleicher updatestatus) die tcpip.sys auf meinen kopiert. ich habe den ram mit memtest86 getestet. ich habe die modem-treiber de- und wieder neuinstalliert. das gleiche mit den soundtreibern.

    NICHTS. immer noch das gleiche problem.

    bei mir laufen keine spyware / malware etc. nur ne firewall (kerio) und ein antivir (Kaspersky). beide schlagen nicht an
    ich habe vor 2 wochen auch keine software installiert etc.

    ich habe mit der integrierten netzwerk-karte ein LAN aufgebaut -> frunktioniert
    ich habe mit der pcmcia-karte im wlan gesurft und daten ausgetauscht -> funktioniert

    es gibt nur eine einzige modem-dfü-verbindung, mit der ich ins internet kann. und das ist die uni-einwahl-verbindung.
    daraufhin habe ich die verbindungsdaten verglichen (server: PIP, auth.: PAP, keine kompression) alles identisch mit den smartsurfer-verbindungen

    hab auch ein paar seiten mit stop-meldungen gelesen. und leider nix hilfreiches gefunden. (zB http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1 )

    das komische ist nach wie vor: mit der dfü-verbindung, mit der ich mich über den uni-server einwähle, funktioniert tadellos; alle anderen leider nicht, egal ob smartsurfer etc.

    allmählich gehen mir die ideen aus. hat einer von euch ne idee?

    DANKE DANKE

    gruß
    Thomas

  2. Standard

    Hallo DarkwingDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo?

    kann mir den keiner irgendwie helfen?

    braucht ihr noch mehr infos?

    gruß
    Thomas

  4. Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Welchen Browser benutzt Du? Hoffentlich NICHT den IE...

    Schonmal nen neuen Treiber für das Modem runtergeladen?

  5. Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    benutze hauptsächlich iE und mozilla (1.7)

    am browser liegts aber meines erachtens nicht, weil xp auch abstürzt, wenn ich gar keinen browser öffne und mich nur einwähle

    neue treiber für das modem zu finden ist nich so einfach
    auf der acer-hompage gibts keine neuen
    und allgemein im internet bzw. über die hersteller seite des modems wird man meist auf den laptophersteller verwiesen bzw. für das model gibts wohl nichts anderes

    p.s. habe am wochenende windows neuinstalliert / jetzt klappt alles wieder
    falls nich noch einer ne idee hat, kann das thread geschlossen werden

    gruß
    Thomas


Einwahl mit Agere Modem (Laptop) / XP stürzt nach 5 min. komplett ab / Fehler in Tcpi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.