Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g

Diskutiere Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe mir bei ebay o.g. Router ersteigert. Der Router wird ganz normal erkannt, alle Einstellungen sind möglich, aber eine Verbindung ins Internet kann nicht ...



 
  1. Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir bei ebay o.g. Router ersteigert.
    Der Router wird ganz normal erkannt, alle Einstellungen sind möglich, aber eine Verbindung ins Internet kann nicht aufgebaut werden. Er versucht zu connecten, nach paar Versuchen kommt-- disconnected. Ich denke, es wird keine physikalische Verbindung vom Router zum Splitter aufgebaut. Die Kontrollleuchte für WAN leuchtet nicht, obwohl das Verbindungskabel ordnungsgemäss zw. Router und Splitter angeschlossen ist!
    Frage: Eigentlich müsste doch diese Kontrollleuchte leuchten, sobald das Gerät mit dem Splitter verbunden ist, oder?????
    Entschuldigt diese Frage (da hat mich die Bedienungsanleitung verwirrt): Aber um diesen Fehler auszuschliessen. Es ist doch ein Modem im Router integriert??? Oder muss ich noch ein Modem dazwischenschalten????
    Kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden, da verschiedene Verbindungskabel zum Testen verwandt wurden.
    WAN Leuchtdiode ist auch o.k, da beim Anschalten zur Funktionsprüfung
    die Diode kurz aufleuchtet.
    An den Einwahldaten kann es nicht liegen--- der Router kommt nicht soweit, sich überhaupt einzuwählen! Ausserdem bin ich mir mit den Einwahldaten 100% sicher, da sie mit meinem DSL Fritz!Card ganz normal laufen.
    Mit meinem DSL Modem komme ich ganz normal ins Internet, so dass es an der DSL Leitung und deren Hardware auch nicht liegen kann!
    Hatte heute einen Freund zur Hilfe, welcher Netzwerkadministrator ist. Wir haben versucht sämtliche Fehlerquellen auszuschliessen! Wie gesagt-- er macht das beruflich!
    Er vermutet, dass irgendein Defekt am Gerät vorliegt!
    Vielleicht hat noch jemand, der das Gerät hat oder sich vielleicht damit auskennt ne Idee!

    Vielen Dank im Voraus

    Magowa

  2. Standard

    Hallo magowa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    also ich würde mal sagen du schließt den Splitter an die Telefondose,dann vom Splitter in dein hoffentlich vorhandenes DSL Modem,Teledat 300 LAN oder sonen zeugs,dann vom Modem nicht wie üblich in die Netzwerkkarte sondern in den WAN anschluss des Router,und dann probiere das nochmal.

    Sollte kein Modem vorhanden sein schade,ab nach e-bay

    weil die Fritz Karte nützt dir dann auch nix

    da muss nem Modem mit LAN anschluss her

    Gruß,Ein Irrer

  4. Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielen Dank an "Ein Irrer"! Wobei ich denke, dass ich der Irre bin :-)))
    War eigentlich 1000 prozentig der Meinung, dass ich kein Modem bräuchte!

    Gruss
    Magowa

  5. Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g #4
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    nicht jeder Router hat ein Modem eingebaut

    dann mal viel Glück bei der suche

    Gruß,Ein Irrer

  6. Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by magowa@15. Mai 2004, 19:40
    Entschuldigt diese Frage (da hat mich die Bedienungsanleitung verwirrt): Aber um diesen Fehler auszuschliessen. Es ist doch ein Modem im Router integriert??? Oder muss ich noch ein Modem dazwischenschalten????

    Hatte heute einen Freund zur Hilfe, welcher Netzwerkadministrator ist. Wir haben versucht sämtliche Fehlerquellen auszuschliessen! Wie gesagt-- er macht das beruflich!
    Hmmm
    als Netzwerkadministrator hätte er es aber sehen/erlesen müssen das da kein Modem mit drin ist. :2


Einwahl-Problem mit Router x-micro 11g

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kontrollleuchten am router leuchten nicht

X-Micro Router geht nicht ins Internet

versatel x-micro nt split kann nicht verbinden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.