Elsa 56K

Diskutiere Elsa 56K im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, ich habe ein Elsa 56 k externes Modem. Der Computer erkennt das Modem, lässt sich ohne Probleme installieren, aber es kommt keine Verbindung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Elsa 56K #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe ein Elsa 56 k externes Modem. Der Computer erkennt das Modem, lässt sich ohne Probleme installieren, aber es kommt keine Verbindung zustande. Krieg immer die Meldung: das Modem funktioniert nicht richtig (??). Kann ich das Modem in den Müll befördern, oder hat jemand eine Idee wie ich es wieder in Gang kriege?

    Schöne Grüße :
    ae

  2. Standard

    Hallo arielle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elsa 56K #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Womit versuchst du denn die Verbindung aufzubauen ?

  4. Elsa 56K #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Welche Zugangssoftware nutzt du denn ?

    AMD4ever war mal wieder schneller......

  5. Elsa 56K #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab eine DFÜ über Freenet (hab auch Mobilcom ausprobiert). Das Modem hängt an einer TK-Anlage, an der auch das Telefon hängt. Mit dem Telefon gibt es keine Probleme.

    :7

  6. Elsa 56K #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wie funzt denn da die Amtsholung, musst du da nicht noch eine 0 vorwählen ?
    Wenn ja, musst du die auch bei der Freenet Zugangsnummer hinzufügen.

  7. Elsa 56K #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne ist keine 0 notwendig. Kann das einfach ein Kabelproblem sein? Ich hab das Kabel von meinem Telefon mal ausprobiert, war aber das gleiche Ergebnis! Macht das eigentlich was aus, wenn ich das Kabel vom Telefon hole, oder würde das sowieso nicht funktionieren??? Der Stecker am Modem (für in die TAE) ist ja ein anderer als der vom Telefon.
    :3

  8. Elsa 56K #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Das Original Kabel haste nich mehr ?
    Leider sind die Adernbelegungen der Telefon- , bzw. Modemkabel nicht genormt....
    Habe es auch in meiner Firma so erlebt, wenn es nicht das Originalkabel ist, muss man probieren.
    Der Stecker des Modems muss N-kodiert sein und gehört in die so kodierte Buchse der TAE Dose. Der F- Steckplatz ist für das Telefon vorgesehen.
    Ist der Modem Lautsprecher eingeschaltet, hörst du die Wählverbindung ?
    Hast du MFV oder IFV als Wahlverfahren eingestellt ?
    Die Freenet Software ist aktuell ?

  9. Elsa 56K #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du hast doch in der Systemsteuerung einen Modem-Test guck doch erstmal ob Windows das Modem ansprechen kann....


Elsa 56K

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.