eMule bremst Opera aus !?

Diskutiere eMule bremst Opera aus !? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Teccers! Ich hab da ein Problem mit eMule. Sobald ich es starte, kann ich mit Opera (V. 7.01) praktisch nicht mehr surfen. Auch wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. eMule bremst Opera aus !? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi Teccers!

    Ich hab da ein Problem mit eMule. Sobald ich es starte, kann ich mit Opera (V. 7.01) praktisch nicht mehr surfen. Auch wenn eMule sehr wenig (1KB oder so) oder garnichts up- oder downloadet. Ich komm dann höchstens noch auf Übertragungraten von 0,5KB mit Opera, eMule schafft aber noch bis zu 4KB.

    Ich hab übrigens ein 56k-Modem, nicht das ihr euch wundert... *g*

    Ist eMule aber ausgeschaltet, dann schafft Opera 5KB. Zur selben Uhrzeit!

    Woran liegt das und kann man das beheben?


    MfG, Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eMule bremst Opera aus !? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Hi,

    ist logisch, mit nem 56K-modem haste ne ziemlich schmale leitung. Auch wenn du scheinbar weder up- noch downloadest, nimmt alleine schon der overhead die gesamte bandbreite ein, und so ist auch wenn du es nicht siehst, dein upload dicht. und sobald der dicht ist, gehts auch mit dem surfen so gut wie nicht weiter.

    Tip: Reduzier im Donkey die max. connections mal ganz drastisch nach unten.

    Gruss
    Stonehedge :bj

  4. eMule bremst Opera aus !? #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Bei welchem Modemnutzer ist der Overhead >0.5 kB ????

    Wer solchen Nonsens in die Welt setzt, die 4 - 5 kB wären Overhead, gehört mit dem nackten Hintern an der OC-CPU gebrandmarkt.
    :2

    @Styler

    Wichtig ist, den Up- und Download so einzustellen, das der Browser noch ein bißchen Luft hat. Deine Hardwareseitige Begrenzung sind 4125 Byte/s up und 7200 Bytes/s down.

    Der Upload darf aber nicht die gesamte Kapazität ausschöpfen, denn dan können weder http-Anfragen gesendet werden, noch ACKs deinen Rechner verlassen. Auf der Downloadseite ist klar, das jede Beschränkung dem Browser nix läßt.

    Probier doch mal bei eMule den Upload auf 2 kB/s und den Download auf 4 kB/s zu setzen. Du surfst dann aber mit der Geschwindigkeit eines 28.8er Modems.

    Am besten ist du nutzt nicht beides gleichzeitig. Das schont die Nerven.

    Gruß

    P.S. ignorier das mit den max connections. Daugelaber. Die maximalen Verbindungen sind eine Begrenzung des Betriebssystems. Ca. 40-60 bei 98/Me und 400-600 bei 2K/XP.
    Quellen je Datei auf 200 oder 300 setzen. Sonst werden nicht genug User gesucht und gefunden.

  5. eMule bremst Opera aus !? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, mal ganz davon abgesehen, dass ich so ein Tool wie eMule gar nicht auf Modembasis laufen lassen würde. Da lohnen sich andere wie Kazaa oder WinMX schonl eher, oder nicht? Da hier der ganze Schnickschnack mit dem Overhead recht gering ist, kann man auch besser saugen. Und surfen nebenher auch. Zumindest war das bei mir so.

  6. eMule bremst Opera aus !? #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Erstmal Thx für eure Antworten!

    Aber eins versteh ich nicht: Was ist der Overhead? Sind das irgendwelche Info-Daten von eMule, die ständig gesendet werden oder wie?

    @ Azzo:

    Upload auf 2kb setzen hat aber das Problem der Download-Ratio. Das ist ne Funktion von eMule, die das Upload-Downloadverhältnis von eMule automatisch auf 1:3 festlegt, solange Upload < 10kb ist. Soll heißen, ich könnte mit 0,6kb saugen, wenn ich 2kb Upload einstelle... Deswegen hab ichs auch auf 10 kb gestellt.

    @ slider63:
    Meine erste P2P-Börse war WinMX, dann Kazaa. Das Prob ist, das es da so extrem viele Fakes gibt in letzter Zeit, und die kann man oft kaum erkennen. Deshalb ist da eMule deutlich besser. Auch wenn die Performance sicherlich etwas schlechter ist und es v.a. länger dauert, bis DLs beginnen.


    MfG, Styler

  7. eMule bremst Opera aus !? #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Daugelaber... soso.... wie ich bereits sagte, dieses Forum hier wird immer heise-ähnlicher....

    dass man sich gleich beleidigen lassen muss... super... kannst echt stolz auf dich sein Azzo(ziales Verhalten???)....

    Gruss
    Stonehedge

  8. eMule bremst Opera aus !? #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @stonehedge

    Dann schreib nicht so einen ...

    Mit gedachten Halbwahrheiten hilft man niemanden. Ich muß mir das Wissen auch mühsam anlesen. Wenn dann jemand so daher redet, glaub ich bald an Aliens, Wiedergeburt und jungfräuliche Empfängnis.
    Du hast auch nicht einen Denkfehler im Text gehabt, sondern der komplette Text war falsch. Sonst hätte ich eine sanftere Formulierung gewählt.

    Schreib doch beim nächsten mal einfach davor, das du "glaubst" oder annimmst, daß ....
    Und das Daugelaber nehm ich zurück. Beleidigen wollte ich dich nicht&#33;&#33;&#33;&#33;

    @
    Styler
    Das ist ist ein Denkfehler. Die Up- Down- Ratio ist so gemeint.

    Wenn du mit 2 kB uploadest, kannst du den 3fachen Betrag downloaden. Wenn du mit >=5 kb uppst, dann darfst du mit (R 4) 20 kB saugen und wenn du >=10 kB/s freigibst ist die Ratio aufgehoben und du kannst unbegrenzt downloaden.

    Du solltest auf keinen Fall deine Max Werte über deine Modemwerte setzen, erstens hast du nix avon, zweitens nimmt eMule an, das es alle Bandbreite nehmen kann. Alle anderen I-Net Apps haben dann nix mehr zur Verfügung.

    Gruß

  9. eMule bremst Opera aus !? #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Jau, danke schonmal für die Aufklärung. Hab jetzt Up 2kb und Down 4 kb eingestellt.
    Nur so richtig testen, obs was bringt geht wohl erst morgen, weil sonntags die Connection sowas von unter aller Sau ist...

    Eine Frage hab ich noch ^^ : Was ist der Overhead?


    MfG, Styler


eMule bremst Opera aus !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.