Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ??

Diskutiere Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Über eMule wird hier ja viel gepostet weil das ja angeblich legal sein soll. Warum ist das bei Kazaa anders ?? :8 :8 Deshalb meine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Über eMule wird hier ja viel gepostet weil das ja angeblich legal sein soll. Warum ist das bei Kazaa anders ?? :8 :8

    Deshalb meine Frage:
    Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? Oder habe ich das nur falsch verstanden ?? :8 :8

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ey MaZi mein Freund Du lebst ja doch noch!

    Da hast Du nur was falsch verstanden! Mach dir da am besten keine weiteren Gedanken drüber!

  4. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da muss ich dem Martin zustimmen....

    Hier ein gutes Beispiel dafür:

    Ein Poste über Overnet (edonkeyClient): KLICK Sehr grosse Beteiligung.....nicht geschlossen

    Ein Poste über Kazaa: KLICK geschlossen....

    no comment

  5. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Originally posted by stonehedge@29. Feb. 2004, 19:53
    ey MaZi mein Freund Du lebst ja doch noch!

    Da hast Du nur was falsch verstanden! Mach dir da am besten keine weiteren Gedanken drüber!
    OK, danke für deine klare und preziese Antwort. :cb

  6. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Originally posted by Steve123@29. Feb. 2004, 19:56
    Da muss ich dem Martin zustimmen....

    Hier ein gutes Beispiel dafür:

    Ein Poste über Overnet (edonkeyClient): KLICK

    Ein Poste über Kazaa: KLICK

    no comment
    Deshalb habe ich mich ja auch so gewundert.

  7. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ausserdem sind Tauschbörsen selber nicht illegal. Nur einige Dateien die angeboten werden.

    Man darf ja auch noch über Spiele posten....obwohl es davon auch indizierte gibt....

    (ich hoffe ihr versteht den vergleich... :da)

  8. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Also nochmal zum mitschreiben:

    Die Programme an sich sind nicht illegal. Nur das Anbieten & runterladen von geschütztem Material ist verboten. Das die Nutzung von Tauschbörsen aber zu 99,9% genau darauf abzielt & sozusagen die Selbstdefinition darstellt, macht die ganze Sache zum juristischen Graubereich.

    Wenn Fragen zur NUTZUNG gestellt werden, unterstelle ich in erster Linie illegalen upload & download. Und kommt mir jetzt nicht mit Urlaubsbildern & Dokumenten andere Leute. Es ist ja noch nicht einmal zweifelsfrei geklärt, ob man TV-Aufnahmen per P-2-P laden darf, da auch DVD-Versionen ohne Senderlogo kursieren. Sogar alte Spiele von Firmen programmiert, die garnicht mehr existieren, sind garnicht so ohne Weiteres zu verbreiten.

    Und: über 74% aller Deutschen wissen, dass Tauschbörsen illegalen Datenaustausch ermöglichen. Die Ausrede "öh, wusste ich doch net" zieht vorm Richter also nicht mehr.

  9. Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ?? #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da geb ich dir auch recht. Aber dann müsst ihr euch als Moderatoren besser koordinieren... oder schliesst jeder Mod von euch einen Poste nach seinem ermessen oder nach festgelegten Regeln?

    Ich hab hier nur geantwortet weil ich auch komisch finde das man einmal ein solches Poste geschlossen wird, ein anderes mal nicht.


Warum eMule & Co legal aber Kazaa nicht ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.