Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help!

Diskutiere Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; H, blöde Frage, aber wo schaltet man die XP Firewall aus? MFG...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 33
 
  1. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    H,
    blöde Frage, aber wo schaltet man die XP Firewall aus?
    MFG

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    start > einstellungen >netzwerkverbindungen
    da nen rechtsklich auf deine verbindung eigenschaften, letzter reiter unter erweitert ..
    diesen computer und netzwerk schützen.. bla bla, häckchen weg

  4. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    um unter WinXP von einem PC Verzeichnisse oder Laufwerke von einem anderen
    PC zu sehen bzw. darauf Daten zu speichern, muß man das Laufwerk bzw.
    Verzeichnis erstmal Freigeben.
    Rechtsklick auf das Laufwerk/Verzeichnis auf das man vom anderen PC aus
    Zugreifen will, dann "Freigabe und Sicherheit..." auswählen,
    dann "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben", einen Freigabenamen vergeben,
    anschließend (falls man über das Netzwerk auch daten ändern oder
    hinzufügen/löschen will noch das Häckchen bei
    "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" setzen und "übernehmen"-Button
    drücken. Danach auf dem anderen PC im Explorer auf
    "Extras" - "Netzlaufwer verbinden" gehen und die Freigabedaten eingeben....
    \\<PC-Name>\<Freigabename> und OK, dann hat man Zugriff auf dieses
    Laufwerk/Verzeichnis.

  5. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    hab alle Vorchläge die ihr gemacht habt Probiert, nur ohne Erfolg...
    Mein Problem ist, mal findet der eine Rechner den anderen nicht, dann wieder die IP Adressen geändert, dann findet der eine den anderen nicht......was hat das eigentlich mit der 1394 Verbindung auf sich die mir in der Netzwerkverbindung angezeigt wird?

  6. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #13
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    1394 is dein Firewire Port

    haste denn jetzt feste IP´s vergeben an die Netzkarten ??

    Gruß,Ein Irrer

  7. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #14
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Nochmal eine andere Idee. Bei uns Zuhause ist es zum Beispiel so, dass ich den Rechner meiner Freundin auch nicht finde. Ich mache das dann immer so, dass ich auf "Suchen / Nach Computern im Netzwerk suchen" gehe und gebe direkt den Namen Ihres Rechners ein. Habe bis heute noch nicht rausgefunden woran das bei ihr liegt. Aber so wie beschrieben, bekomm ich sie immer ran (nicht, das was ihr jetz denkt, hehe). Wichtig ist halt, wie gesagt nur, dass die SubnetMask gleich ist (255.255.255.0), Freigabe aktiviert, ihr beide in der gleichen Domäne angemeldet seid und dass die IP richtig vergeben ist, aber das stimmte ja schon. Try it. :)

  8. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Dein Vater
    Nochmal eine andere Idee. Bei uns Zuhause ist es zum Beispiel so, dass ich den Rechner meiner Freundin auch nicht finde. Ich mache das dann immer so, dass ich auf "Suchen / Nach Computern im Netzwerk suchen" gehe und gebe direkt den Namen Ihres Rechners ein. Habe bis heute noch nicht rausgefunden woran das bei ihr liegt. Aber so wie beschrieben, bekomm ich sie immer ran (nicht, das was ihr jetz denkt, hehe). Wichtig ist halt, wie gesagt nur, dass die SubnetMask gleich ist (255.255.255.0), Freigabe aktiviert, ihr beide in der gleichen Domäne angemeldet seid und dass die IP richtig vergeben ist, aber das stimmte ja schon. Try it. :)

    Hi,
    alles was Du hier beschrieben hast hab ich schon durch.......ich bin mit meinem latain am Ende.....

  9. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #16
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    das Problem ist.....auf einem Rechner finde ich unter Netzwerkumgebung beide Rechner, wobei ich aber nur auf den Rechner wo ich zwar auch den anderen Rechner gefunden habe zugreifen kann......auf den anderen Rechner finde ich unter Netzwerkumgebung gar nichts.....
    was ich alles gemacht habe: IP Adresse manuell verteilt (192.168.0.1 und 192.168.0.2)
    gleichen namen der Arbeitsgruppe vergeben.....
    auch mal Netzwerkassistent ausgeführt....nix.....
    bin ich zu blöd dafür oder was geht da?
    Hat noch jemand ein paar Tips für mich, bevor ich den Strick hohle???
    Gruss


Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.