Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help!

Diskutiere Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, falls das irgendwie von bedeutung ist, beide Rechner haben das ABIT ,einer das NF7, der andere das NF7-s mit Lan onboard....... Gruss...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 33
 
  1. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #17
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    falls das irgendwie von bedeutung ist, beide Rechner haben das ABIT ,einer das NF7, der andere das NF7-s mit Lan onboard.......
    Gruss

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #18
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    hast du auf dem Rechner, der beide rechner sieht, auch Ordner freigegeben ?

    >> Kuchen, wenn ja sorry :D aber meistens sind es kleinigkeiten die einen große kopfschmerzen machen

  4. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #19
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    @kuchen
    ja, hab auf beiden Rechnern die Laufwerke freigegeben....ach ja wenn einer der beiden onboardlancontroller defekt wäre, dann würden die doch nicht als korrekt und betriebsbereit im Gerätemanager angezeigt, oder....
    mfg

  5. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #20
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Bevor Du Dir jetzt was antust, schau doch einfach mal hier:

    http://www.windows-netzwerke.de/

    oder wenn Du keine Probs mehr haben willst, häng einfach ein Hub oder n Switch zwischen die beiden PC´s, Patchkabel dran und Ruhe ist.

  6. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #21
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    wenn die Rechner sich doch finden,bzw du den Rechner sehen kannst,
    dann is defekte Hardware so gut wie ausgeschlossen.Haste mal nen Ping
    auf den anderen Rechner probiert ???

    Siehst du in deiner Netzwerkumgebung die Shared Ordner ?

    Gruß,Ein Irrer

  7. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #22
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Zitat Zitat von Dein Vater
    Bevor Du Dir jetzt was antust, schau doch einfach mal hier:

    http://www.windows-netzwerke.de/

    oder wenn Du keine Probs mehr haben willst, häng einfach ein Hub oder n Switch zwischen die beiden PC´s, Patchkabel dran und Ruhe ist.

    Hab ich auch schon überlegt mir nen Switch zu kaufen......auf was muss ich da achten....gibts da besondere Unterschiede....und meinst dann ist das Problem gelöst??

  8. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #23
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    uuuhhhh....da kann ich Dir auch nicht so richtig weiterhelfen. Aber die Frage können Dir bestimmt mehrere beantworten.... oder mail doch den Fetten_IT einfach mal an. Allerdings würde ich in Erwägung ziehen, ob ich mir an Deiner Stelle nicht gleich ne Router/Switch Kombi hole. N 4er-Switch kostet doch nix mehr. Oder brauchst Du mehr Ports für privat? Damit hast Du schonmal die Option mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet zu gehen, kannst untereinander Daten austauschen, zocken, mit mehreren im I-Net zocken, Firewall is drin ...undundund....also ich sehe da nur Vorteile...... und warum ich denke, dass Du damit keine Probleme haben wirst? ....hmm... also ich hatte bis jetzt 2 Hubs, 2 Switches und jetzt den Router und da gabs nie Probs. Patchkabel dran, eingeklinkt und los gings. Und welchen ich Dir empfehlen würde? Also ich hab mir einfach die Tests durchgelesen und habe dann selbst entschieden - was brauche ich, wieviel will ich ausgeben und hab mir dann den entsprechenden gekauft. *gg* heißt KB-100P. Guckst Du unter www.kti.de Die meisten hier werden Dir aber sicherlich zum Barricade raten. Mußt Du entscheiden. Ich hab, glaube ich 99 Euro gezahlt und bereue es nicht.

  9. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #24
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    da war mal diese D-link 604 für 35 euronen im Mediamarkt

    der sollte für deine bedürfnisse reichen,sehr easy zu verwalten

    Gruß,Ein Irrer


Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.