Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help!

Diskutiere Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, will meine beiden Rechner via Netzwerk verbinden....nur leider kann nicht von dem einem auf den anderen zugegriffen werden....liegts daran das der eine Rechner mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help!

    Hallo,
    will meine beiden Rechner via Netzwerk verbinden....nur leider kann nicht von dem einem auf den anderen zugegriffen werden....liegts daran das der eine Rechner mit Serillel ATA und der andere mit IDE Festplatten betrieben wird...
    Ansonsten habe ich den Netzwerkassistent ausgeführt, und beiden die gleiche Arbeitsgruppe zugeteilt....
    Wäre Dankbar über jeden Tip...
    Gruss

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    liegts daran das der eine Rechner mit Serillel ATA und der andere mit IDE Festplatten betrieben wird..
    Kurz und einfach: Nein!

    Mein erster Verdacht wäre das Netzwerkkabel. Hast du ein Patchkabel oder ein Crosslink-Kabel verwendet? Bei der direkten Vernetzung zweier PC's brauchst du letzteres.

    Für eine weitere Fehlersuche bitte Betriebssytem und Netzwerkeinstellungen der beiden Rechner angeben.

    Cu

  4. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    habe Crossover Kabel,
    auf beiden Systemen WinXP
    Habe den einen die I/P Nr. 192.168.0.2 unden anderen 192.168.0.1 zugeteilt
    Gruss

  5. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #4
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Mal ne ganz dumme Frage. Hast Du Deine Firewalls auch schon konfiguriert? Mußte ich bei mir auch erst machen und die entsprechenden IP´s unter "vertrauenswürdig" stellen.

  6. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    nö, die Firewalls hab ich nicht Konfiguriert, wie muss ich da vorgehen....sorry ist leider neuland für mich, da ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt hatte, under anderem weil ich bis dato auch noch keine 2 PCs hatte...
    Gruss

  7. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #6
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Pfeil

    Schau auch mal, ob du die gleiche Subnetzmaske und Gateway (bei Router ein Prob) hast! Sonst kannste ja mal nen Ping ausführen, ob überhaupte ne Verbindung da is.

  8. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    welche firewall hast du denn drauf ?
    wenn es an der firewall liegen sollte.. schalte sie probeweise mal aus
    pingen sollte aber so oder so gehen
    ach ja.. was für ne fehlermedung bekommst du denn ?

  9. Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help! #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ist die lan verbindung überhaupt aktiv ... kannst unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk und DFÜ Verbindungen sehen?

    wenn ja pinge mal die rechner gegenseitig an

    wenn das net klappt WIN XP firewall ausstellen und die du installiert hast vielleicht..

    wenn das klappt .. aktivere bei beiden rechner das gast konto....

    weiteres hier:
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm


Erfolgloses verbinden 2er PCs übers Netzwerk..Help!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.