Eumex 704PC LAN Hansenet

Diskutiere Eumex 704PC LAN Hansenet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich hab folgendes problem:ich will mit HanseNet Speed-Komplett und einer Eumex 704PC LAN ins internet.wenn ich meine netzwerkkarte direkt an den splitter anschließe komme ich ...



 
  1. Eumex 704PC LAN Hansenet #1
    conceptx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hab folgendes problem:ich will mit HanseNet Speed-Komplett und einer Eumex 704PC LAN ins internet.wenn ich meine netzwerkkarte direkt an den splitter anschließe komme ich über das einwahlprogramm problemlos rein(winMe).schließe ich den splitter an den dsl-anschluß der tk-anlage und die netzwerkkarte an einen der lan-anschlüsse geht gar nichts.in der routerkonfiguration hab ich die zugangsdaten von hansenet eingetragen und die interneteinwahl aktiviert.sollte die tk-anlage sich automatisch einwählen wenn ich den IE5.0 starte??was mache ich falsch??

  2. Standard

    Hallo conceptx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eumex 704PC LAN Hansenet #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ist die EUMEX ein DSL-Router, kenn das Teil nich?

    Ich geh jetz einfach mal davon aus!

    Auf den Clients muss die Router-IP unter Gateway eingetragen werden, unter DNS muss ebenfalls die Router-IP rein wegen der Namensauflösung, besser noch direkt die IPs der DNS-Server von HanseNet!

    Wie ist Dein LAN konfiguriert, mit DHCP oder festen IPs!
    Bei statischen IPs, passt Deine Netzwerkkonfiguration, IPs, Subnetmask und Arbeitsgruppe?

  4. Eumex 704PC LAN Hansenet #3
    conceptx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nun die eumex 704pclan ist eine telefonanlage für dsl mit integriertem router.in der konfig kann ich wenn ich tdsl hätte alle daten eingeben und die anlage wählt sich autom.ein wenn ein lan pc z.b. den IE6.0 startet.da ich aber anderen anbieter anklicken muss,verbleiben nur die felder für benutzername und passwort-keine telefonnummer.wohin sollte sich also die telefonanlage einwählen??

  5. Eumex 704PC LAN Hansenet #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wie der Router konfiguriert weiss ich nicht, da ich ihn nicht kenne! Auf jeden Fall brauchst Du für DSL keine Telefonnummer, da DSL keine Telefon- sondern eine Datenleitung ist, normal nur Benutzername/Kennwort, da Du quasi eine Standleitung zur Vermittlungsstelle hast!

    Kriegst Du mit dem Router denn eine Verbindung, der muss doch irgendne Statusanzeige haben?

    Erster Schritt ist also mal den Router "online" zu kriegen, dann brauchst Du nur noch ein richtig konfiguriertes Netzwerk und Du kannst von jedem Client bins Netz!

  6. Eumex 704PC LAN Hansenet #5
    conceptx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das ist ein argument-probier ich mal aus
    danke

  7. Eumex 704PC LAN Hansenet #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wennst nich weiterkommst, probier´s mal hier, evtl. kennt da einer das Teil näher!

    http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/

    http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

  8. Eumex 704PC LAN Hansenet #7
    conceptx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    problem gelöst:http://www.forum.netzwerkrouter.de ist ne gute adresse
    besten dank


Eumex 704PC LAN Hansenet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Eumex 704 pclan inkomptible parameter

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.