Fastpath?!

Diskutiere Fastpath?! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Weils auf die Entfernung zwischen Server und Knotenpunkt ankommt und weil einige Server natürlich sehr langsam sind. Meiner Meinung nach lohnt es sich aufjedenfall. Zur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 34
 
  1. Fastpath?! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weils auf die Entfernung zwischen Server und Knotenpunkt ankommt und weil einige Server natürlich sehr langsam sind.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich aufjedenfall. Zur Kontrolle sollte man natürlich keine Gameserver nehmen! Auf unseren TecCentral Server hatte ich ohne FP nen Ping von 80ms mit FP ca. 20 ms bei DSL6000.

    Auf Gameservern liegt er so zwischen 25 und 50.

  2. Standard

    Hallo Bani,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fastpath?! #10
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Ich hatte bei meiner Arcorleitung FP gleich mit im Angebot, deswegen kann ich keine Vorher-Nachher-Aussage über den Geschwindigkeitszuwachs machen. Ich würde aber behaupten das es beim normalen Surfen keine Beschleunigung bringt. Einzig bei Onlinespielen soll es "helfen", meine Freunde (DSL) hatten mal gegen Typen mit FP gespielt (CS 1.6) und die mit FP waren auf der Karte schneller an Orten und konnten se alle Wegballern ;)
    Also nur für Spieler interressant. Über die Technik kann ich nicht's sagen, aber wozu gibt's Wikipedia: Goto

  4. Fastpath?! #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Weils auf die Entfernung zwischen Server und Knotenpunkt ankommt und weil einige Server natürlich sehr langsam sind.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich aufjedenfall. Zur Kontrolle sollte man natürlich keine Gameserver nehmen! Auf unseren TecCentral Server hatte ich ohne FP nen Ping von 80ms mit FP ca. 20 ms bei DSL6000.

    Auf Gameservern liegt er so zwischen 25 und 50.
    Das ist mir schon klar Tobias! Aber was hat das mit FP zu tun? Ich hab brainleetch postig so verstanden das ihm sein IE Anbieter gesagt hat das er gerade mal so 768er dsl hat und das sie ihm gesagt haben WENN er FP macht das sodann mehr Dämpfung draufkommt und er dann gerade mal die halbe Bandbreite hat!

    Was hat das mit FP zu tun?

    Da wird ja nur das Prüfbit weggelassen bzw. die Prüffunktion abgeschalltet in der TCP/IP Übertragung der Datenpakete! Falls ich das richtig verstanden habe!? *kopfkratz*

    Gruß Michl

  5. Fastpath?! #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Häh? Irgendwie sind das zwei verschiedene paar Schuhe. So wie ich ihn verstehe möchte er nur wissen ob die Dämpfung etwas mit der Möglichkeit Fastpath zu bekommen zu tun hat.

    Die Dämpfung ist sozusagen die Signalqualität und hat mit FP nix zu tun.

  6. Fastpath?! #13
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also ich hatte vorher DSL2000 ohne FP, besonders bei CS/CSS & HL-Deathmatch hatte ich schlechte Pings bis 100 hoch, und danach war ich auch meistens wirklich schlecht, bzw. schneller "Tod" als meine Gegner mit besseren Pings. Jetzt nach 3 Monaten mit FP laufen besonders 3D-Shooter im Internet wesentlich besser, Pings meistens zwischen 20-30, Battlefield2 meiste 25-45.... TecCentral Ping ich auch mit 20-25

    Wer also wirklich viel Onlinegames zockt, besonders 3D-Shooter sollte sich überlegen FP zu beantragen wenn er gute Resultate haben möchte.

  7. Fastpath?! #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Die Dämpfung ist sozusagen die Signalqualität und hat mit FP nix zu tun.
    Sag ich ja! Na ja wie auch immer, solange brainleetch (Aufklärung bitte) nix dazu sagt kanns uns ja Wurscht sein! *ggg*

  8. Fastpath?! #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht doch, wenn die Dämpfung zu hoch ist aufgrund einer zu langen Leitung so das der gerade mal DSL 768er bekommen kann, ist es durchaus möglich das FP nicht möglich ist, wenn es an der Grenze ist und ohne Prüfbit keine fehlerfreie Verbindung gewährleistet werden kann, und somit kein Fastpath bekommt.

    Zitat Zitat von taraba
    Quelle -> http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=66652

    Hier mal ne kleine FAQ.





    1. Wie lange ist der Zeitraum von Beantragung bis Aktivierung ?



    Unterschiedlich. Es wurde von 1 Tag bis über eine Woche berichtet.



    2. Bringt es etwas Fastpath 2 mal zu beantragen damit es schneller kommt.



    Definitiv nicht (!).



    3. Wovon haengt es ab ob bei mir/dir Fastpath möglich ist.



    Meiner Meihnung nach liegt es an der Fehlerquote, welche beim senden von Datenpaketen entsteht. D.h. sehr lange Leitung = hohe Fehlerquote. Offensichtlich hat onlinekosten.de nachgefragt...in einem Bericht heisst es:"Wessen Messung positiv ausfällt, der kann Fastpath bekommen – hauptsächlich von der Dämpfung und damit von der Leitungsqualität hänge die erfolgreiche Messung ab."



    4. Ich hab eine 50 meter langes kable zwischen NTBA und MODEM, ist desshalb fastpath nicht möglich ?



    Nein , ich selbst habe 30 meter und habe fastpath.



    5. kann ich auch mit 1und1 oder AOL fastpath beantragen.



    Ja , da der DSL anschluss von der Telekom kommt.



    6. Wiviel wird mein Ping bei fastpath besser.



    Schlecht zu sagen, zwischen 10 und 50 ms ist alles drin.



    7. Was koster fastpath ?



    25 euro aktiverungsgebühr.

    99 cent / monat extra.



    8. Hängt der Zeitpunkt der Aktiverung von der Hoehe meiner Nummer ab ?



    Meines erachtens nicht !



    weiteres folgt.

  9. Fastpath?! #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Vielleicht doch, wenn die Dämpfung zu hoch ist aufgrund einer zu langen Leitung so das der gerade mal DSL 786er bekommen kann, ist es durchaus möglich das FP nicht möglich ist, wenn es an der Grenze ist und ohne Prüfbit keine fehlerfreie Verbindung gewährleistet werden kann, und somit kein Fastpath bekommt.
    Hmmmmm, das wäre natürlich eine Möglichkeit!


Fastpath?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.