Fernwartung

Diskutiere Fernwartung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hab einen Server (WinXP- normaler rechner) bei mir inner Arbeit stehen. Dieser gehört mir. Jetzt soll ich aber von Zuhause aus diesen Rechner ...



 
  1. Fernwartung #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard Fernwartung

    Hi,
    ich hab einen Server (WinXP- normaler rechner) bei mir inner Arbeit stehen. Dieser gehört mir. Jetzt soll ich aber von Zuhause aus diesen Rechner steuert. Also einfach das ich den Desktop sehe dieses anderen Rechners. Wer kannt ein gutes (deutsches) Programm dafür.

    Dann bräuchte ich evtl. noch ein WOL Tool, was aber auch Rechner ausserhalb des Heimnetzwerkes hochfahren kann. Sprich meinen Server in der Arbeit.

    Einmal hab ich ein Programm gehabt, aber meine Firewall (Zonealarm) hat immer die Verbindung geblockt.

    Nochmal zu dem Programm: Das geht dann doch auch über DynDns.????

    Weil ich habe da ein Tool womit er bei Dyndns.org automatisch die IP updated!

    MFG

    IceIntel

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fernwartung #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nimm VNC für den Zugriff auf den Rechner!
    Ne genaue Beschreibung verschiedener zugriffsmethoden auf Rechner übers Internet findste in afaik der vorletzten c't.

  4. Fernwartung #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    unter xp kannste auch gut den remotedesktop verwenden.

    und dann einfach bei dyndns einen account erstellen und dein dyndns updater einstellen und gut.

    mit dem hochfahren übers internet würde mich auch interessieren !

  5. Fernwartung #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    http://www.spettel.de/ --> Die kostenpflichtige Professional Edition kann WOL auch übers Internet.

    Open Source gibts hier: http://www.depicus.com/wake-on-lan/woli.aspx


Fernwartung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.