Fileserver , Hardware ? Dedicated server ?

Diskutiere Fileserver , Hardware ? Dedicated server ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Würde bei mir im Netzwerk gern einen Fileserver integrieren, entweder per Netzwerkkabel an den Router hängen oder das Serverboard bietet einen PCI Steckplatz in welchem ...



 
  1. Fileserver , Hardware ? Dedicated server ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Fileserver , Hardware ? Dedicated server ?

    Würde bei mir im Netzwerk gern einen Fileserver integrieren, entweder per Netzwerkkabel an den Router hängen oder das Serverboard bietet einen PCI Steckplatz in welchem ich eine WLAN Karte stöpseln kann.

    Ich würde desweiteren gern diesen Server nicht nur @ Home nutzen wollen, sondern auch auf Lans als Fileserver und Dedicated Server.

    Jetzt erstmal die Frage geht das, vorallem das mit dem Dedicated ?
    Was für eine Rechenleistung braucht man da, vorallem wenn mehrere Dedicated Server gleichzeitig laufen ?

    Wichtig wäre mir bei der ganzen Geschichte auch der Stromverbrauch.
    Wie sieht es bei so einer Geschichte mit den Netzwerkkarten aus ? Wären da z.b. 3 voneinander unabhängige Onboard Chips sinnvoll ?

    Hat da wohl jemand mal n Link zu nem Board, welches diese Kriterien erfüllen könnte für mich, wenn es denn überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle ?

    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fileserver , Hardware ? Dedicated server ? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hä?
    Es gibt möglichkeiten die IP eines Rechners beim Router in der DMZ (=Rechner vom internet ohne einschränkung betretbar) einzutragen.
    Auf diesem kann man wiederum dann einen HTTP/FTP/SNMP/usw. Server installieren. Je nach installation (Windows, Linux,usw.) sind diese dann "fern administrierbar" (z.b. mit putty, einem telnet programm).
    Kann es sein das du unter Dedicated Server einen Gameserver meinst?


Fileserver , Hardware ? Dedicated server ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.