Finde mein netzwerk nicht!

Diskutiere Finde mein netzwerk nicht! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also du musst das Proggi auf jeden PC im Netzwerk installieren auf den du Zugreifen möchtest, also wenn du nur Dateien von deinem Notebook saugen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 73 bis 78 von 78
 
  1. Finde mein netzwerk nicht! #73
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also du musst das Proggi auf jeden PC im Netzwerk installieren auf den du Zugreifen möchtest, also wenn du nur Dateien von deinem Notebook saugen möchtest, dann brauchste das proggi nur auf deinem Notebook, genauso wenns andersrum ist, also wenn du nur Dateien von deinem PC saugen möchtest, dann
    brauchst du nur auf deinem PC das Proggi.

    Möglichkeit 2 wäre, dass du das Proggi z.b. nur auf deinem PC installierts.
    Wenn jetzt dein Notebook was von deinem PC haben möchte, dann wie gehabt einfach saugen.
    Wenn jetzt aber dein PC was von deinem Notebook haben möchte, dann musst du im FTP Proggi n Ordner reinstellen und dann das Häckchen bei write für diesen Ordner machen.
    Also wenn jetzt dein PC mit dem FTP Proggi was haben möchte, dann musst du zum Notebook gehen und die gewünschte Datei einfach in den Ordner schieben, da man ja auf diesen Ordner auch das Schreibrecht hat (Häckchen bei write).

    Damit der Server auch übers Inet erreichbar ist benötigst du Port 20 und 21.
    Du solltest allerdings beachten, dass der FTP nur so schnell senden kann, wie deine Leitung an Upload bringt, bei mir bei DSL 2000 wären das gerademal 23 KB/s, desweiteren ist es bei vielen Providern verboten einen solchen Dienst zu betreiben, kenne das jedenfalls nur von T-Online so, müsstest du dich gegebenfalls bei deinem Provider erkundigen.

    Würde dir davon abraten, bau erstmal dein Lan FTP zusammen.
    Ich werd mich jetz mal auf die Suche nach na Config Anleitung machen, obwohl ich diesen FTP so einfach finde, englisch ist natürlich vorausgesetzt.

    MFG

    [EDIT] : Hier ist die Einrichtung mal grob erklärt : http://www.hardwareecke.de/berichte/...einrichten.php
    Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Einstellungen hast, dann einfach mal die Help File von cesar FTP lesen oder nochmal fragen.

  2. Standard

    Hallo Zyr3s,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finde mein netzwerk nicht! #74
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    Thx beim einrichten hat mir das echt weiter geholfen nur wie geht das über lan ?
    im inet will ich eh kein FTP haben ich habe DSL 1000 und damit kann ich nichts reissen ^^ für den lan gebrauch reicht das ja

  4. Finde mein netzwerk nicht! #75
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ja wenn du den FTP konfiguriert hast, dann kannste den Rechner auf dem der FTP läuft unter FTP://IP vom Rechner erreichen, also ganz normal die IP welche der Rechner im Lan hat eingeben.
    Mit dem Rechnernamen klappt das natürlich auch.
    Angenommen dein Rechner heißt Zyr3s, dann erreichste den unter FTP://Zyr3s

    Damit du das ganze net immer eintippen musst kannste auch in die Netzwerkumgebung gehen, dann auf Netzwerkressource hinzufügen, da alles eintragen und den Ordner der dabei rauskommt kannste dir dann sonstewo hinhauen z.B. aufn Desktop. Dann einfach Doppelklick auf den Ordner und shwups biste auf dem FTP.

    MFG

  5. Finde mein netzwerk nicht! #76
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    bei mir kommt http://img143.imageshack.us/my.php?i...benannt2mf.jpg auf beiden rechnern

  6. Finde mein netzwerk nicht! #77
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Aber Cesar FTP haste schon am laufen oder ?
    Die grüne Ampel muss dafür leuchten.
    Warum denn Admin@ ?
    Lass die ganze Benutzername und Passwort sache weg, ist doch eh nur dein Lan, da kommt doch kein anderer weiter rauf, also einfach das Häckchen bei enable Account, dann auf den Button anoymous Acces klicken, dann steht bei Login Anonymous und bei Password einfach nichts anfassen, also kein Häckchen machen.

    Wenn du jetzt den FTP anwählst, dann musste net erst Benutzername und PW eingeben sondern kommst direkt drauf.
    Ping den FTP einfach mal an, also FTP://Rechnername und nichts anderes dabei ! datei und Druckerfreigabe ist auch aktiviert ?

    MFG

    [EDIT] : Hmm bekomme den FTP bei mir im Netz net angepingt, obwohl das gehen sollte, aber drauf komme ich.

  7. Finde mein netzwerk nicht! #78
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zyr3s

    Standard

    jo also die Ampel leuchtet grün. Das mit dem Admin@ war ein fehler von mir hatte er mir anfangs so angezeigt.
    habe das jetzt ganz genau so gemacht wie du gesagt hast jetzt kommt aber diese meldung hir screen http://img152.imageshack.us/my.php?i...benannt0cp.jpg


Finde mein netzwerk nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.