Firefox läuft nicht gut....

Diskutiere Firefox läuft nicht gut.... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, bin vom Microsoft-IE auf Firefox umgestiegen. Leider stelle ich fest, dass das Programm bei mir nicht sehr gut läuft. Alles ist viel langsamer als ...



 
  1. Firefox läuft nicht gut.... #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Firefox läuft nicht gut....

    Hallo,
    bin vom Microsoft-IE auf Firefox umgestiegen.
    Leider stelle ich fest, dass das Programm bei mir nicht sehr gut läuft. Alles ist viel langsamer als beim IE: Maus-Klicks reagieren stark verzögert, das Scroll-Rad spricht verzögert an, der Grafikaufbau ist schleppend e.t.c.: alles so, wie es sich bei einem überlasteten Rechner anfühlt.
    Wenn ich in den IE wechsele ist alles wieder fix wie eh und je. Es ist wirklich NUR der Firefox, der lahm ist.
    Eigentlich komisch, denn Firefox gilt doch als recht fix und läuft überall tadellos.
    Muss ich vieleicht bei der Konfiguration etwas besonderes beachten?

    Habe DSL-6000, Intel Celeron 2.4, 1GB Ram, MSI-Board - ne Kombination die sonst super läuft und absolut fix ist.

    Gruß, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firefox läuft nicht gut.... #2
    Volles Mitglied Avatar von freEze

    Mein System
    freEze's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4400+
    Mainboard:
    ASUS SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX
    Festplatte:
    2x Maxtor 300GB S-ATA
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme
    Soundkarte:
    On Board 7.1
    Monitor:
    Benq 19Zoll 8ms
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    BeQuiet Blackline 500Watt
    3D Mark 2005:
    8045
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro ServicePack2
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B DVD+-RW/+-R-Laufwerk

    Standard

    es gibt nen paar tuning programme für den firefox(firetune und so)
    das hilft schon erheblich

  4. Firefox läuft nicht gut.... #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Du kannst dir auch mal diese Tipps durchlesen.
    Hast du ewtl. schon Erweiterungen im Browser? (wenn ja - liste sie mal auf)

  5. Firefox läuft nicht gut.... #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Alternativ wäre da auch noch Opera interessant. Zumal der schon alles enthält und man sich da nicht mühsam über Plug-Ins alles zusammensuchen muß.

  6. Firefox läuft nicht gut.... #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also ich habe jetzt alle Optimierungsmaßnahmen und Tweaks getroffen.Vielen Dank für die Tips!
    Aber es hat sich leider nicht viel geändert: Der Firefox ist ein extrem lahmer Vertreter, zumindest bei meinem System. Wenn ich 10 Fenster beim IE geöffnet habe, ist dieser immer noch schneller, als der Firefox mit einem.
    Ich werde jetzt mal Opera probieren...

    Gruß, guitarno

  7. Firefox läuft nicht gut.... #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Liegt zum Teil auch daran, dass der IE systeminterne Routinen benutzen kann (was auch den Nachteil hat, dass der IE sehr anfällig ist bezüglich Sicherheitslücken, weil er eben eher auf "Systemebene" läuft und nicht wie jede andere Anwendung). Dann lieber einen etwas langsameren Browser, aber die Daten sind nicht gefährdet.


Firefox läuft nicht gut....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.