Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle

Diskutiere Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab mir heute die neuste Version von Bitdefender Internet Security 10 geholt und wollte die Firewall weiterhin zusätzlich zu meinem Router als Programmkontrolle verwenden. Doch ...



 
  1. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #1
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle

    Hab mir heute die neuste Version von Bitdefender Internet Security 10 geholt und wollte die Firewall weiterhin zusätzlich zu meinem Router als Programmkontrolle verwenden. Doch leider hat Softwin einiges verbockt, upnp und vieles mehr geht nicht mehr.

    Jetz ist meine Frage, gibt es ein Programm, über das man steuern kann, welches Programm Zugriff aufs Inet bekommt, also so wie bei einer Firewall halt. Hab keinen Bock die ganzen Prots einzeln in meinem Router zu sperren, da standardmäßig alle offen sind für ausgehenden Verkehr.

    Wenn es da kein eigenständiges Programm gibt, welche (kostenlose) Personal Firewall wäre zu empfehlen?? Mir gehts eigentlich eh nur um die Programmkontrolle und sie sollte so gut wie keine Systemressourcen verbrauchen!!

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Wie wäre es mit der Windows XP SP2 Firewall?

    Gruß

    Schnussi

  4. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #3
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Zone Alarm , ist aber unnötig , eine gute Vierensoftware reicht vollkommen .

  5. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #4
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    um zu verhindern, das progs nach hause telefonieren? hobbyhacker xDDD
    zonealarm ist da wohl das beste, aber außer kriminellen bringt das wohl niemandem sicherheit ;-)

  6. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #5
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von KLAUSdasHAUS
    um zu verhindern, das progs nach hause telefonieren? hobbyhacker xDDD
    zonealarm ist da wohl das beste, aber außer kriminellen bringt das wohl niemandem sicherheit ;-)
    Nö, ich hab nur gern darüber die Kontrolle, welches Programm wohin Daten sendet. Hmm an die XP Firewall hab ich gar nicht mehr gedacht

  7. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #6
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    Zitat Zitat von D-X
    Hmm an die XP Firewall hab ich gar nicht mehr gedacht
    ...das hätte sie auch gar nicht verdient... xD
    mir hat die irgendwie zu wenig erzählt, obwohl ich viele programme hatte die sicher mal ins internet wollten (=zu unzuverlässig)
    von daher würd ich nicht drauf wetten, dass die besonders geeignet ist für deine zwecke...

    edit: oh yea - fortgeschrittenes mitglied... \m/ \m/

  8. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #7
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm was für eine Firewall mit sehr geringen Resourcenverbrauch wäre empfehlenswert? Taugt die Nforce 4 Firewall was, also ich mein die Software dazu

  9. Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Taugt die Nforce 4 Firewall was
    ein klares nein ! außer problemen bringt die garnichts.

    wie hieß gleich dieser fachausdruck für verfolgungswahn ? grübel...

    naja egal, wenn du nen router hast dann überlasse dem die arbeit.

    benutze dazu nen guten virenscanner, Adaware, Spybot, XP Antispy und fertig.


Firewall ähnliche Software zur Programmkontrolle

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

firewall mit programmkontrolle

Sygate
firewall programmkontrolle
bit defender profeammkontrolle
programmkontrolle chip
programmkontrolle bitdefender

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.