Firewall erklärt ICQ den Krieg

Diskutiere Firewall erklärt ICQ den Krieg im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin Leutz! Ich hab ein reichlich eigenartiges Problem. Ich benutze die Sygate Personal Firewall 5.6 und ICQ Lite 4.1 Deutsch & Englisch (beides probiert). Heute ...



 
  1. Firewall erklärt ICQ den Krieg #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Firewall erklärt ICQ den Krieg

    Moin Leutz!

    Ich hab ein reichlich eigenartiges Problem.
    Ich benutze die Sygate Personal Firewall 5.6 und ICQ Lite 4.1 Deutsch & Englisch (beides probiert).

    Heute Mittag beschloss meine Firewall, einfach so ICQ zu blockieren, obwohl es in der Freigabeliste steht.
    Sobald ich also connecten will, zeigt mir die Firewall diese beiden roten Kästen im ICQ-Icon an, die bedeuten, dass ICQ geblockt wird. ICQ darf über alle Ports rein und raus, und es hat ja auch bis heute funktioniert.
    Dann, auf einmal ging es wieder, und jetzt wieder nicht.
    Sobald ich die Firewall auf "Allow All" stelle, gehts wieder ohne Probs, es ist also kein ICQ-Serverproblem.
    Ich hab sowohl ICQ, als auch die Firewall schon mehrmals installiert und deinstalliert, aber nichts hilft.
    Andere Programme funktionieren dagegen wunderbar.

    *ratlosseiundaufhilfehoff*

    MfG, Styler


    Edit:
    Ich hab die Firewall grade zum 3. oder 4. Mal neuinstalliert, und jetzt scheint es auf einmal wieder zu gehen...

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firewall erklärt ICQ den Krieg #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Gibt doch noch ande Tools mit den du ICQ nutzen kannst ! so ws wie GAIM Miranda oder Trillian.....

    sonst kann ich dir auch net weiter helfen .. aber du hast dein problem ja eh schon gelöst

  4. Firewall erklärt ICQ den Krieg #3
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Also ein Freund von mir hatt auf einmal das selbe Problem, jetzt benuzt er Miranda und es funktioniert alles einwandfrei!


Firewall erklärt ICQ den Krieg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.