Firewall-Konfiguration über SNMP

Diskutiere Firewall-Konfiguration über SNMP im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo leute ich benutze mehrere zyxel zywall-10 mit dynamischer ip, mit welchen ich eine vpn-verbindung herstelle. die aktuelle ip bekomme ich von dyndns, konfiguriert wird ...



 
  1. Firewall-Konfiguration über SNMP #1
    Martin Siegenthaler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo leute

    ich benutze mehrere zyxel zywall-10 mit dynamischer ip, mit welchen ich eine vpn-verbindung herstelle.
    die aktuelle ip bekomme ich von dyndns, konfiguriert wird der entfernte zw10 mit einem php-script / socket-verbindung (telnet).
    funktioniert meistens, aber ab und zu schmiert zynos ab.

    irgendwie besteht die möglichkeit, mit snmp den firewall zu konfigurieren. leider kriege ich weder diesbezügliche bücher noch finde ich auf dem netz entsprechende info's.

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    gruss + dank
    Masiz
    :ab :ab :ab :ab :ab

  2. Standard

    Hallo Martin Siegenthaler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Firewall-Konfiguration über SNMP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

snmp konfigurieren zyxel forum

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.