fli4l ordentlich zum laufen bringen

Diskutiere fli4l ordentlich zum laufen bringen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leute! ich hab mir ein altes mobo mit nem cyrix prozi (glaub 100mhz) geschnapt, zwei netzwerkkarte (mit realtek chip) und dann noch ein floppy ...



 
  1. fli4l ordentlich zum laufen bringen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi leute!

    ich hab mir ein altes mobo mit nem cyrix prozi (glaub 100mhz) geschnapt, zwei netzwerkkarte (mit realtek chip) und dann noch ein floppy und ne alte graka...
    das alles zusammen geschraubt ...
    das ergebnis: es sollte ein router sein... marke eigenbau und betrieben werde mit einer diskette... sprich mit fli4l.

    nun stoße ich aber da noch auf anlaufschwierigkeiten.

    welche karte muss ich mit dem dsl-modem, welche mit dem netzwerk verbinden??
    woher weiß ich, ob ich online bin?? bzw. mit welchem befehl prüfe ich das (vom router aus)?? glaub ich war bisher noch gar nicht online. ich kann aber den router vom client aus anpingen und auch umgekehrt. aber wenn ich vom router aus pinge, dann hört das nicht mehr auf, ausser ich resete. wie kann ich das aufhören lassen??
    zur info: auf den clients läuft win me und win98se
    sonst ist nur standartmäßig alles installiert, sprich nix besonders. halt die dsl-treiber und natürlich sind alle clients deklariert, mit namen und ip...etc.

    weiß einer von euch, wie ich das letztenendes zum laufen bringe?? sollte eigentlichibs sonntag lafen, sonst killt mich mein vater....

    viel :cb schon mal für eure :5

    gruss,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fli4l ordentlich zum laufen bringen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    welche karte muss ich mit dem dsl-modem, welche mit dem netzwerk verbinden??
    Durch auswechseln der Kabel kannste das feststellen.......


    woher weiß ich, ob ich online bin?? bzw. mit welchem befehl prüfe ich das (vom router aus)??
    PING www.yahoo.de <---DAMIT kann man das z.B. testen.......vom Client und vom Router aus.....es gibt auch einen "WINDOWS-CLIENT", den kannste insten, und dann sieht man, WAS der Router, die Firewall und sonstige Dienste noch machen.......


    aber wenn ich vom router aus pinge, dann hört das nicht mehr auf, ausser ich resete. wie kann ich das aufhören lassen??
    CTRL-C ......das bricht die PING´s vom Router aus ab......genau wie im DOS-Fenster, wenn man da Ping www.yahoo.de -t eingibt und die Ausgabe wieder beenden will.....


    weiß einer von euch, wie ich das letztenendes zum laufen bringe??
    Die DATEI README.TXT enthält unendlich viele INFOS....;-) ....und in dem Install-Ordner auf Deinem WIN-CLIENT gibt es das Verzeichniss "DOC".....rate mal, WAS da drin sein KÖNNTE....;-) ....

    BIS Sonntag......"HARTES ZIEL"......aber, es wird klappen.......,;-)...

    MfG
    Fetter IT


fli4l ordentlich zum laufen bringen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.