fli4l + router

Diskutiere fli4l + router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich bin gerade dabei mir einen fli4l-router zu bauen um darüber (mit mehreren PCs) ins Internet zu gehen. Das wird dann ja folgendermaßen angeschlossen ...



 
  1. fli4l + router #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    Also ich bin gerade dabei mir einen fli4l-router zu bauen um darüber (mit mehreren PCs) ins Internet zu gehen.

    Das wird dann ja folgendermaßen angeschlossen

    PC--->Switch--->fli4l-router--->DSL-router--->Splitter

    Ob es funktioniert einen DSL-Router zu benutzen (der hat dann auch n IP und all sowas glaube ich) oder ob es besser und einfacher ist n einfaches DSL-Modem zu nehmen

    :cb schon mal für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo Stealth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fli4l + router #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Mit nem normalen Modem gehts sicher, so hatte ichs bei mir auch. Vielleicht kannst du deinen DSL-Router ja so umstellen, dass er nur al normales modem funktioniert.

    Aber mal im ernst, wieso willst du nen fli4l Router wenn du schon nen anderen hast? Ein Router ist ja dazu da um an mehrere Computer Internet zu verteilen. Was hast denn da für ein Modell?

  4. fli4l + router #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    Also der Router ist ein Zyxel 600 series

    allerdings funktioniert das nicht so richtig mit dem integrierten hub, also ies können zwar alle ins internet aber die PCs "finden" sich nicht im Netzwerk

    Den fli4l-Router möchte ich zusätzlich noch als Printserver nutzen, sonst würde das zugegebenermaßen auhc mit dem jetzigen router reichen

  5. fli4l + router #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Komisch, was hast du für IP-Adressen? Geht pingen auch nicht? Wenn schon dann liegts sicher nicht am Router sondern an deinem Windows.

    Printserver müsste es doch auch sicher einfachere geben wie den fli4l. UNd USB unterstütz dieser wahrscheinlich auch nicht.


fli4l + router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.