Frage zu Vigor Router und externe Antenne

Diskutiere Frage zu Vigor Router und externe Antenne im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe da mal ne Frage bzgl. der Erweiterung des WLAN Empfanges. Ich habe einen Draytec Vigor 2900VG DSL Router mit WLAN. Der Router hat ...



 
  1. Frage zu Vigor Router und externe Antenne #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Frage zu Vigor Router und externe Antenne

    Hallo,
    habe da mal ne Frage bzgl. der Erweiterung des WLAN Empfanges. Ich habe einen Draytec Vigor 2900VG DSL Router mit WLAN. Der Router hat dazu 2 Antennen. Hier könnt Ihr Euch den Router einmal ansehen...

    Draytek Vigor 2900 VG Beschreibung

    Der Router befindet sich bei mit im Schlafzimmer und kann aus Anschlusstechnischen Gründen auch nicht verlagert werden. Jetzt ist es so, dass ich den Empfangsbereich nach draußen gerne erweitern würde. Sprich, dass ich 2 Häuser weiter bei meinen Eltern auch nch mit meinem Lappi empfang habe.

    Ist esmöglich, dass ich eine der beiden Antennen des Vigors abschraube und durch eine Aussenantenne ersetze? Habe ich dann innerhalb der Wohnung durch die noch verbleibende Antenne weiterhin die gleiche Verbindungsqualität? Ich würde gerne eine der beiden Antennen durch folgende ersetzen:

    ANT24-1400 - 14 dBi Outdoor Richtfunkantenne - Beschreibung

    Könntet ihr mir auch sagen, ob das überhaupt von den Anschlüssen passt? Habe da nicht so viel Ahnung von. Ich müsste das Kabel der Aussenantenne bis zum Vigor ca. 10m Verlängern. Dann wäre die Aussenantenne angebracht und mit dem Vigor verbunden. Gibt es Probleme bei einer derartigen Länge oder kann man das problemlos machen?

    Viele Fragen ich weiss, bin aber für jede Antwort sehr dankbar....

    gruß
    h-e-r-o

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Vigor Router und externe Antenne #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber hier ist eine seite speziell für draytek router klick
    probiere es mal bei denen im forum

    edit: und hier noch eine alternative klick


Frage zu Vigor Router und externe Antenne

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.