Frage zu W-Lan

Diskutiere Frage zu W-Lan im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Ich möchte gerne mit meinem Freund (wohnt in meiner straße) über W-Lan zocken und wenn möglich auch noch reden(mit headset). 1. Frage: Geht das? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Frage zu W-Lan #1
    Newbie Avatar von Gamer-XX

    Frage Frage zu W-Lan

    Hi

    Ich möchte gerne mit meinem Freund (wohnt in meiner straße) über W-Lan zocken und wenn möglich auch noch reden(mit headset).

    1. Frage: Geht das?
    2. Frage: Was brauch ich da für hardware? Könnt ihr mir was empfehlen?

  2. Standard

    Hallo Gamer-XX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu W-Lan #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    1. Frage: Geht das?
    Kommt drauf an wie weit er in der selben Straße von dir entfernt wohnt!

    2. Frage: Was brauch ich da für hardware?
    Du brauchst eine W-Lan Karte und nen W-Lan router!

    Welche gut ist , weis ich nicht, jedenfalls etwas von den Marken Netgear und D-link!

  4. Frage zu W-Lan #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gamer-XX

    Standard

    Er ist ungefär 75-100 Meter entfernt.

  5. Frage zu W-Lan #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    D-Link ^^.. der war gut xD

    Setze eher auf Linksys... am besten verrätst du erstmal wie weit die Strecke von ihm bis zu dir ist. Dann ob Hindernisse wie Bäume, Mäste, Häuser etc im weg sind.
    Dann wo jeweils die Rechner stehen (direkt an der inneren Hauswand oder mitten im Haus?).

    Und dann muss man sich überlegen was man ausgeben möchte.
    ich gehe mal davon aus, dass du eine Richtfunkantenne brauchst um die Strecke zu Überbrücken und damit nicht "jeder" in dein Netzwerk kommt.

    Router + WLan Karte + Antennen rechnen sich schonmal gut zusammen.
    Wenn alles nicht der letzte Dreck sein soll, dann seit ihr bei gut 200 Euro (überschlagen).

    Kauft euch Walkie-Talkies und spielt über INet ;)

    Nachtrag: Okay, bei 75 - 100 Metern kommt ihr mind. auf die 200 Euro. gerade beim zocken solltet ihr ja eine stabile Verbindung erreichen...

  6. Frage zu W-Lan #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    um dir mal alles aus der nase zu ziehen *grummel*

    haste sichtkontakt ?
    schon irgendwelche hardware vorhanden (wlan mäßig) ?

  7. Frage zu W-Lan #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gamer-XX

    Standard

    Erstmal sorry

    Ne ich seh ihn nicht.
    Hier mal ne kleine (miserable Skizze)

    <-
    er [ Häuser ]
    ---------------- straße
    [ Häuser ] ich
    ->

    Hoffe sie kann's euch verdeutlichen

    Hab keine Hardware

  8. Frage zu W-Lan #7
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Dann ob Hindernisse wie Bäume, Mäste, Häuser etc im weg sind.
    Dann wo jeweils die Rechner stehen (direkt an der inneren Hauswand oder mitten im Haus?).
    Beantworte bitte noch diese Frage! Ansonsten könnte die Funkstärke sehr schnell absacken und würde nicht dein Kumpells Haus erreichen!

    SPAM MODE ON

    Hab keine Hardware
    lol, der war auch geil!

    SPAM MODE OFF

  9. Frage zu W-Lan #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gamer-XX

    Standard

    Ein Haus und 2-3 Bäume sind im Weg.
    Die Rechner stehen an der außeren Hauswand.

    Gibts da nicht Verstärker?


Frage zu W-Lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.