Fritz Box als Router?????

Diskutiere Fritz Box als Router????? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo erstmal! Ich habe seit nun fast einem Jahr die "FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.03.29" Habe jetzt erst erfahren, dass die auch eine Routerfunktion hat ...



 
  1. Fritz Box als Router????? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Fritz Box als Router?????

    Hallo erstmal!
    Ich habe seit nun fast einem Jahr die "FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.03.29" Habe jetzt erst erfahren, dass die auch eine Routerfunktion hat (peinlich peinlich). Kann mir jemand bitte erklären, wie ich diesen Router benutze, ich habe leider absolut keine Ahnung, da ich die Anleitung nicht mehr habe.
    ich würde gerne 2 computer mit einanfer über Wlan vernetzen, und dass diese zusätzlich über Wlan ins Internet können.(weis aber absolut gar nichts über Netzwerke und so)
    Freue mich über jede Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Proton1984,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritz Box als Router????? #2
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    schon mal bei avm auf der HP geschaut?
    Da gibts die Anleitung für die Box im PDF.
    Brauchst aber nur im browser fritz.box eintippen.Der rest ist eigentlich selbsterklärend in der oberfläche.
    Solltest aber mal unter "system" nach einem firmwareupdate schauen,avm hält seine Produkte eigentlich immer aktuell.

  4. Fritz Box als Router????? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe gelesen, dass meine Fritz box kein wlan- ,sondern kabel router hat.
    da ich ein notebook benutze fällt solch ein routen aus. aber es muss doch auch möglich sein, die computer miteinander zu verbinden, und mit beiden gleichzeitig online zu gehen oder?

  5. Fritz Box als Router????? #4
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Standard Joar

    Guten Tag,
    also du kannst mit deiner Fritz Box mit beiden PC's ins Internet und wenn der nun WLAN hat, dann auch mit deinem Laptop! Für WLAN brauchst du aber keine extra Geräte. Da du aber mit zwei PC's über eine Leitung ins Internet willst, musst du dir einen Switch zulegen, da die Fritz Box nur eine Lan Buchse hat. Du schließt den Switch am Router an und die beiden Rechner wieder am Switch.
    Hast du dies erledigt, hast du erst mal den Hardware Teil.
    Nun kommen die Einstellungen. Du musst bei deinem Browser oben in der Adressleiste "Fritz.Box" oder die IP eingeben, die standard IP bei der Fritz Box ist "http://192.168.178.1".
    So dann bist du ja in der Konfiguration. Dort gehst du unter der Kategorie "Internet" und dann den Reiter "Zugangsdaten".
    Dort klickst du oben auf "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router), bei dir steht er sicher dann auf "Fritz!Box als DSL-Modem nutzen".
    Hast du dies auch erledigt, musst du natürlich im Router noch deine Zugangsdaten verewigen.
    Das steht da direkt drunter. Je nach Provider musst du natürlich etwas anderes eingeben. Aber erstmal musst du dort anklicken "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)"
    Dort drunter steht "Verbindungseinstellungen", da wählst du deinen Internetprovider aus, ist dieser dort nicht aufgeführt, wählst du "anderer Internetanbieter". So der Rest erklärt sich von selbst! Bei Benutzername den Benutzernamen eingeben und bei Passwort natürlich dein Passwort.
    So das waren die Einstellungen im Router!
    An den beiden Rechnern solltest du eine IP eingeben, da bei Windows 98 dann der Rechner langsam höchfährt und manchmal bei Windows XP das starten der Hintergrundprogramme dauert. Einfach auf dem Desktop bei Netzwerkumgebung mit der rechten Maustaste klicken und dann Eigenschaften, dann bei deiner Netzwerkkarte auch rechte Maustaste und Eigenschaften, dann bei Internetprotokoll TCP/IP doppelklicken und dort unter Allgemein den Punkt auf "Folgende IP-Adresse verwenden" bei IP-Adresse gibst du "192.168.178.*" ein. Bei * kannst die ne Zahl aussuchen. Aber bitte bei beiden Rechnern verschiedene Nummern nehmen! Subnetzmaske macht der von allein "255.255.255.0" bei Standardgateway gibst du "192.168.178.1" ein und bei Bevorzugter DNS-Server auch! "192.168.178.1".

    Ich hoffe ich konnte dir nun mit meinem riesen Text hier helfen, falls noch etwas unklar ist, einfach schreiben!

    Bye Bye Maddin


Fritz Box als Router?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fritzbox version 09.03.29

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.