Fritz! WLAN Stick bricht bei großen Datenmengen zusammen

Diskutiere Fritz! WLAN Stick bricht bei großen Datenmengen zusammen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich von meinem Laptop über meinen O² DSL WLAN Router auf meinen Hauptrechner zugreife und von dort aus ...



 
  1. Fritz! WLAN Stick bricht bei großen Datenmengen zusammen #1
    ABD
    ABD ist offline
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ABD's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 6000+ Brisbane
    Mainboard:
    Asus M2N-CM DVI
    Arbeitsspeicher:
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint HD103UJ & HD642JJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 2100
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245b plus
    Gehäuse:
    E158 Midi-Tower
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Arctic-Cooling Alpine 64 PWM / TP-LINK TL-WN551G

    Standard Fritz! WLAN Stick bricht bei großen Datenmengen zusammen

    Hallo, ich habe ein kurioses Problem.
    Wenn ich von meinem Laptop über meinen O² DSL WLAN Router auf meinen Hauptrechner zugreife und von dort aus größere Videos kopieren will, bricht immer die WLAN Verbindung des Hauptrechners zusammen.

    Betreibe ich ihn aber normal zum surfen im Netz bin ich (unendlich) lang und ohne Probleme mit dem Router verbunden.

    Sobald ich aber mal 500mb große Dateien, bricht die WLAN Verbindung komplett zusammen und stellt sich auch nicht selbst wieder her.
    Ein kurzes Ziehen des Sticks aus dem USB Steckplatz schafft abhilfe.
    Sobald ich wieder reinstecke, ist die Verbindung wieder hergestellt.

    Was könnte denn hier ablaufen?

  2. Standard

    Hallo ABD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritz! WLAN Stick bricht bei großen Datenmengen zusammen #2
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Hatte mal selbes Problem mit meine LAN Verbindung. KJleine Dateien gingen, große aber nicht... Hatte damals keine Lösung gefunden warum. Vielleicht hast du ja glück und jemand hier weiß warum dieses Phänomen zustande komm und wie man es löst

    mfg


Fritz! WLAN Stick bricht bei großen Datenmengen zusammen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fritz wlan bricht beim kopieren zusammen

usb kopieren wlan bricht ein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.