FritzBox statt ISDN Anlage - Hilfe!

Diskutiere FritzBox statt ISDN Anlage - Hilfe! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe seit längerem einen ISDN Anschluß und möchte nun zu Telefonie bei Kabel Deutschland wechseln. Da ISDN ja von KD nicht unterstützt wird ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. FritzBox statt ISDN Anlage - Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage FritzBox statt ISDN Anlage - Hilfe!

    Hallo,

    ich habe seit längerem einen ISDN Anschluß und möchte nun zu Telefonie bei Kabel Deutschland wechseln. Da ISDN ja von KD nicht unterstützt wird und ich auch gerne die uralt Telefonanlage aus meinem Keller hätte, würde ich dies gern über die FritzBox regeln.

    Bei der Telefonanlage handelt es sich um eine T Concept xi 520. Zur Zeit werden in meinem Haus 2 verschiedene Telefonnummern genutzt. Bei der einen klingeln 2 Telefone im Haus, die andere Nummer ist an ein Telefon in der Anbau-Wohnung vergeben. Die Telefonnummer in der Anbauwohnung wird sich ändern, die andere Rufnummer wird beim Wechsel zu Kabel Deutschland übernommen und soll weiterhin auf allen 2 Telefonen im Haus klingeln. ISDN spezifische "Leistunsmerkmale" sind mir unwichtig.

    Leider verstehe ich die Verkabelung innerhalb der Telefonanlage nicht und hoffe, dass mir hier vllt. jemand helfen kann, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
    Ein Bild der Verkabelung kann unter folgender url angesehen werden:

    bild-upload.smok.de/images/originals/1256315361,71666,50.jpg

    Ist es möglich die Kabel so zusammenzufassen und an einen Stecker zu klemmen, sodass ich diese dann direkt in die Fritzbox einstecken kann?
    Und hat jemand eine Idee, was es mit den "kurzgeschlossenen" Kabeln, die im linken Mantel verschwinden, auf sich hat?

    Für jeden Versuch mir zu helfen wäre ich sehr dankbar :)
    Wenn ihr noch weitere Infos braucht werde ich die gerne nachliefern.

    viele Grüße
    fray

  2. Standard

    Hallo fray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FritzBox statt ISDN Anlage - Hilfe! #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Habt ihr noch analoge Geräte angeschlossen?

    Die linken Anschlüsse (grün) sind für die ISDN Endgeräte.
    Die roten Anschlüsse sind für analoge Endgeräte.

    Gehen die Kabel zu einer Verteilung in die normalen TAE-Wanddosen?
    Dort mal die Farben kontrollieren.
    Oder einfach mal testen (EINE Ader abklemmen, dann schauen welches Telefon offline ist).
    Mit diesem "Bild" kann man wenig anfangen :-/
    Aus den abgeknickten Kabel kann ich nichts schließen, war da ein Telekomiker dran?
    Vielleicht als Abschlusswiderstand gedacht? :-/

    Ansonsten kann ich euch nur zu einer günstigen Agfeo raten... die bekommt man für "nur" 100 Euro.
    Diese lässt sich aber 1. besser konfigurieren (bei euch über den S0 Bus programmieren) und zudem ist diese der Stand der Technik.
    Von wann ist die Box denn? Sieht mir aus wie Zeitraum letzter Jahrtausenwechsel ;-)

    Aber sollte bei KD nicht auch die eigens gelieferte Box reichen?
    Und... während des Wechsels zu KD, muss dort nicht ein Techniker in eure Räumlichkeiten?

    Zu eurem Wunsch: es ist eine Frage der Programmierung die an dem Gerät über S0 oder RS232 Schnittstelle erfolgt. Aber wie... bei bestem Willen :-/

    Aber: es wäre alles einfacher wenn man sieht wie es bei euch verkabelt ist. Vielleicht weiß hier ja trotzdem jemand besser bescheid :)

    Viele Grüße,
    Daniel


FritzBox statt ISDN Anlage - Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

t-concept xi520 an fb

fritzbox an concept xi520 anschliessen

t-concept xi520 an fritzbox kabel

concept xi 520 analog an fritzbox

xi 520 verkabelung

t concept xi520 kabel deutschland

fritzbox statt tk anlage im keller

kabel deutschland internet telefon t concept telefonanlage ersetzen

tk concept xi520 an fritzbox

fritzbox agfeo

fritzbox statt isdn anlage

hilfe beim anbau von isdn zu analqg

fritzbox anstelle isdn telefonanlage

fritzbox agfeo widerstand

Concept.xi 520

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.