FritzCard DSL und Asus A7V Problem

Diskutiere FritzCard DSL und Asus A7V Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ich habe die Fritz DSL Karte neu bekommen und ein Asus A7V Board Rev. 1.02 Bios hatte ich das A7V133 1004 drauf. Nachdem ich ...



 
  1. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo ich habe die Fritz DSL Karte neu bekommen und ein Asus A7V Board Rev. 1.02

    Bios hatte ich das A7V133 1004 drauf.

    Nachdem ich versucht habe die DSL Karte zu installieren fuhr der Rechner nicht mehr hoch, hatte zum Glück vorher nen Image erstellt. Also Image drauf und von vorne.

    2-10 Versuch das gleiche Problem, mal fuhr er danach hoch, doch irgendwann wieder abstürze bis zu Festplattenfehler.

    FritzKarte Raus und alles lief nach rückspielen des Image wieder.

    AVM Hotline angerufen:
    Ich sollte das neueste Bios, Promiese Treiber und ChipSatz Treiber aufspielen.

    Alles runtergezogen, und Installiert.

    DSL Karte wieder rein, FREUDE es geht! Aber dann die neuesten DSL Treiber installiert so wie AVM es sagte und dann, wieder Platte zerschossen!

    Karte Raus, alte Netzwerk Karte mit Siemens Modem wieder rein, Image zurück gespielt und alles läuft!!! Auch mit den neuen Bios, Promiese und Chip treibern. Weiß jemand wie ich die Fritz DSL Karte dazubringe auch richtig zu funktionieren ???


    Dirk :ad :ad :5 :5

  2. Standard

    Hallo Reiter2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #2
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Hey Reiter2002!

    Kann Dir da im Moment leider keinen Tip geben... Ist ein wirklich großes Problem das nicht nur dich betrifft. Die Karte läuft nur in 60% der Fälle.
    Aus irgend welchen Gründen kommt es sehr oft zu Hardwareproblemen mit diesem Teil. Denke das die Treiber noch ziemlich schlecht sind.
    Hatte schon ein paar Rechner die sich absolut nicht überreden ließen die Fritz! DSL-Karte zu nutzen. Immer wieder Treiberprobleme, Hardwarekonflikte, Abstürze etc.

    Meine Meinung: Belasse es im Moment bei deiner alten Konfiguration und warte bis vernünftige Treiber zur Verfügung stehen.

  4. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welche Karten denn dann am Besten in welchem PCI Slot ???

    Habe SoundBlaster128, Netzwerk Karte Lokales Netztwerk, FritzKarte DSL,

    Gruß Dirk

  5. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Karte wurde nun von AVM getauscht! Und..... gleichen Probleme wie vorher, habe zum glück nen Image!!!

    Weiß einer noch nen rat ???

    Dirk
    :ad

  6. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    wie werden denn die irqs geroutet?

  7. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #6
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Ich würde sie so aufteilen:

    PCI1: --- (GraKa)
    PCI2: --- (Promise-Chip)
    PCI3: SB 128
    PCI4: Fritz DSL
    PCI5: Netzwerkkarte

  8. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #7
    ich
    ich ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hatte das gleiche prob konnte nicht lösen
    musste umstellen auf dsl usb mod
    jetzt läuft dsl auf einem rechner ok aber netzfreigabe nicht mehr
    fritz dsl läuft nur mit avm parts (leider)

  9. FritzCard DSL und Asus A7V Problem #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Geh' mal in's BIOS und deaktivier' dort 'Byte Merge'!
    Ich hatte auch massig Probs. mit einer poppeligen 3Com-NIC, als das aktiviert war!
    Evtl. hilfts... :8


FritzCard DSL und Asus A7V Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bdsl asus treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.