FTP Server

Diskutiere FTP Server im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, irgendwie scheinen FTP server ja in Mode zu sein, auf jeder LAN gibbet welche um Dateien zu leechen. Nu wollt ich mir auch mal ...



 
  1. FTP Server #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi,

    irgendwie scheinen FTP server ja in Mode zu sein, auf jeder LAN gibbet welche um Dateien zu leechen.

    Nu wollt ich mir auch mal so ein Teil zulegen, bloß weiß ich nicht was ich dazu machen muss, wo ich mich anmelde oder was für Software ich brauche. Also ich hab mir das halt so vorgestellt, dass ich main FTP "aufmach" und ich damit bestimmte Dateien freigebe, die übers internet bzw. Netzwerk gezogen werden können. Natürlich nur wenn der User dann so einen Benutzernamen und ein Passwort auf meinem FTP hat. Soweit hatte ich mir das vorgestellt und das solle ja auch zu realisieren sein, nur weiß ich halt nich wie ich anfangen soll!!??

    Danke für eure Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FTP Server #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Für welches Betriebssystem?

  4. FTP Server #3
    R-N3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo ProfX!

    Solltest Du einen FTP Server unter Linux laufen lassen wollen, empfehle ich Dir, mal einen Blick auf proFTP zu werfen.

    Solltest Du eine grafische Oberfläche bevorzugen, schau dir mal pureFTP an.

    Unter Windows ist für Einsteiger BulletProofFTP zu empfehlen.(=ehemals G6FTP).

    Wenn Du auf mehr Optionen stehst, schau Dich bei Serv U um und sollte das Deinen Ansprüchen noch nicht genügen, würde ich Dir den sehr professionellen Raiden FTP empfehlen.


    Solltest Du Fragen zur Konfiguration haben, frag einfach noch mal hier im Thread nach.

    Gruss,
    R-N3

  5. FTP Server #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Also ich hab keine extra PC für den FTP, also er soll schon auf meinem "Hauptrechner" laufen. Ich benutze außerdem Windows XP

    Ach ja, ist das kostenlos? oder gibt es was kostenloses?



    Last edited by ProfX at 25. Aug 2002, 16:32


FTP Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.